Tiere auf dem Hof > Pferde

Pferdefütterung

<< < (2/8) > >>

Munike:
Am allerwichtigsten ist ausreichend gutes Heu. Wie viel kriegt er?

Viele Grüße, Munike

Ingrid2:
Heu bekommt er ad libitum, d.h. es steht zur freien Verfügung.

Schneeadler39:

--- Zitat von: Ingrid2 am 17.01.12, 08:13 ---Heu bekommt er ad libitum, d.h. es steht zur freien Verfügung.

--- Ende Zitat ---

Hallo Ingrid,

dann versuche es doch mal mit den aufgeführten Mitteln, die ich Dir geschrieben habe...

LG
Schneeadler

Ingrid2:
Danke Schneeadler, ich hab mirs schon rauskopiert.

Schneeadler39:

--- Zitat von: Ingrid2 am 17.01.12, 15:59 ---Danke Schneeadler, ich hab mirs schon rauskopiert.

--- Ende Zitat ---

Du kannst auch wenn Dir Leinöl zu teuer ist , da man wirklich darauf achten sollte , dass es kaltgepresst ist und ohne Zusatzstoffe auf Leinsamen umschwenken und dies mit einem Mash zusammen füttern ! Vorher gut einweichen.
Oder es geht auch ein kaltgepresstes Sonnenblumenöl! Ich hab es auch schon so gemacht, dass ich Maissilage gefüttert hatte , nur sollte man eben wegen dem extremen Eiweissgehalt aufpassen! Mein erstes Pferd kam auch direkt von der Weide zu mir und war extrem dünn...
Den mussten wir auch erst einmal aufpäppeln. Hatte eben gute Erfahrungen mit Leinöl und Leinsamen gemacht.
Am Anfang lieber weniger , 1 Eßl. genügt und das Öl gut unter das Futter mischen , nicht jeder frisst es  ::) Habe auch öfter mal Maissilage gefüttert , dass geht schnell mit dem "Dickwerden".... Genauso verhielt es sich mit den Rübenschnitzeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln