Rezepte > Süße Verführungen

Rezept für Grießschnitten (Grießküchle)

<< < (3/3)

samira:
Ich hab schon mal welche eingefroren und es hat einwandfrei funktioniert.

Hopfi:
Griesschnitten
1l Milch, 200g Gries, 80g Zucker, 1Ei
Milch zum Kochen bringen, Gries einlaufen lassen, das es ein dicker Brei wird, dann das verrührte Ei u.
Zucker dazugeben u. Zitronensaft den Brei in Kastenform geben, kalt ausgespült, bis er kalt ist stehen
lassen, dann stürzen u. in 1cm dicke Scheiben schneiden, dann 2 Eier 6Eßl. Wasser in einem Teller ver-
rühren die Schnitten wenden u. dann in Semmelbrösel u. backen.

Mathilde:
Hallo,

kann man die auch mit Maisgrieß machen? Habe mich neulich von der schönen Verpackung anmachen lassen und Bio Maisgrieß gekauft. Könnte ich Grießschnitten machen wenn meine Bio´s aus Erfurt kommen.

LG Mathilde

Milli:
Mathilde , rein vom Gefühl her würd ich sagen daß es geht.Normal haben die dann schöne gelbe Farbe.

LG milli

Morgana:
klar geht das mit Maisgrieß. Dann sind es halt Polentaschnitten.
Schmecken gut und sehen toll aus, weil die wesentlich intensiver in der Farbe sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln