Rezepte > Hauptspeisen

Bratkartoffeln

(1/7) > >>

mary:
Wie macht ihr Bratkartoffeln? Wir waren gestern Essen, das Gericht war statt mit Pommes mit den besten Bratkartoffeln, die mir je untergekommen sind.
Hab nachgefragt, obs da einen Trick 17 gäbe. Angeblich nicht.
Herzl. Grüsse
maria

amazone:
als erstes den speck anbraten, dann die zwiebeln dazu.
wenn beides fertig ist, das aus der pfanne raus und zur seite stellen. dann in die pfanne butterschmalz rein.
dann die kartoffelscheiben im heißen fett knusprig braten,
ordentlich pfeffer und dann sparsam salzen.
immer nur soviel kartoffeln, dass die nicht "in massen" aufeinander liegen, sondern nur der pfannenboden bedeckt ist.

sind die kartoffeln knusprig, dann den speck und die zwiebeln wieder dazu.

so mache ich meine bratkartoffeln und ich werde mit lob überschüttet.  :D

samira:
So ähnlich mache ich die Bratkartoffeln auch, nur bleiben bei mir Speck und Zwiebeln in der Pfanne und die Kartoffelscheiben werden drin angebraten.

Imogen:
Gekochte oder rohe Kartoffeln? Da scheiden sich dich Gemüter wohl auch!!!

samira:
Ich nehme gekochte Kartoffeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln