Betriebliches > Sicherheit in Haus und Hof

Sicherheitsseminare für Landfrauen

(1/4) > >>

reserl:
Die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft
Niederbayern- Oberpfalz bietet im kommenden Winter/Frühjahr wieder Sicherheitsseminare für Frauen an.

Die Termine:

07. - 09.01.2004 in Almesbach (Weiden)
12. - 14.01.2004 in Schönbrunn (Landshut)
03.  - 05.03.2004 in Kringell (Passau)

19.-21.01.2004 in Ayrhof
24.-26.03.2004 in Rotthalmünster


Wer hat schon mal bei einem solchen Seminar mitgemacht?

Mich würde das schon reizen.
Und Kringell liegt bei uns ja (fast) um die Ecke. ;)

Und was ich von Kursteilnehmern aus dem letzten Jahr gehört habe, war nur positiv. :) ;)

reserl:

Ich nehme ab morgen an dem dreitägigen Sicherheitsseminar in Kringell teil. :)

Nachdem bei diesem Wetter mit der Photovoltaikanlage auch nichts vorwärts geht, hab ich auch Zeit dazu.


Ich werd berichten, was wir dort so lernen und wie es uns ergangen ist. ;)

reserl:
Das Seminar war super. :)

Wir haben viel gelernt und sind wieder hochmotiviert. 8)
Deshalb hab ich gestern im Forum auch gleich eine neue Box in Sachen "Unfallverhütung" eröffnet. ;)

Besonders gut hat mir die lockere Atmosphäre gefallen, die Referenten waren durchwegs auch sehr sympathisch. ;)

Es hat sich auf alle Fälle gelohnt und ich kann nur jedem raten, ein solches Seminar zu besuchen.

Einen ausführlicheren Bericht dazu werd ich in den nächsten Tagen schreiben.

martina-s:
Mein Mann würde mich schön schimpfen, wenn ich an so einem Seminiar teilnehmen wollte.
Ich kam auch schon mal so motiviert von der Schule heim. Da hatten wir auch jemanden von der LBG da. Da hättest mal meinen Mann hören sollen...
Nein aber im Ernst. Ich wollte eigentlich von Dir wissen, ob es da nur um Außenbetrieb ging oder auch um Haushalt.

martina-s:
Hallo Lucia,
da sind wir ja bis jetzt verschont geblieben. Hatten auch schon Lehrling und Praktikanten (Mann). Ich finde solche Seminare ja auch sinnvoll.
Die Berufsgenossenschaft hat sich auch in den letzten Jahren gewandelt. Nun wird viel mehr auf Beratung wert gelegt. Früher war die LBG eher so ein Kontrollorgan.
Und diesen Tatsch des Kontrollorgans hat die LBG im Kopf meines Mannes immer noch.
Vieleicht ist es in meinem Beitrag so herausgekommen, als wie wenn wir jetzt total gegen alles von der Berufsgenossenschaft wären.
Nur leider sind unfallverhütende Maßnahmen ja auch immer mit finanziellen Aufwand verbunden und oft wird auch die Arbeit durch vorbeugende Maßnahmen erschwert.

Warum ich meinen Beitrag geschrieben hatte, war eigentlich zu erfragen um was es beim Reserl ging. War das mehr hauswirtschaftlich oder Außenbereich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln