Rezepte > Hauptspeisen

Was macht Ihr aus Kartoffelteig?

(1/3) > >>

reserl:

Die Landfrauenküche im Fernsehen hat mich dazu animiert, wieder mal was
aus Kartoffelteig zu machen. 8)

Wie macht Ihr Kartoffelteig?
Welche Rezepte kennt Ihr dazu?

Morgen soll es bei mir Zwetschgenknödel aus Kartoffelteig geben. 8)
Wenn sie gelingen, stell ich auch das Rezept ein. ;)

fanni:
ich mach immer einen Kartoffelteig lt. bayerischem Kochbuch und form dann so Kücherl/Pflanzerl und back die in der Pfanne raus........als Beilage zu einem guten Braten.

Bei diesen Kücherln ists auch net so schlimm, wennman jetzt nicht die richtige Sorte von Kartoffeln grad vorrätig hat.........funzen immer!

Sigrid:

--- Zitat von: fanni am 11.09.09, 08:04 ---ich mach immer einen Kartoffelteig lt. bayerischem Kochbuch und form dann so Kücherl/Pflanzerl und back die in der Pfanne raus........als Beilage zu einem guten Braten.

Bei diesen Kücherln ists auch net so schlimm, wennman jetzt nicht die richtige Sorte von Kartoffeln grad vorrätig hat.........funzen immer!

--- Ende Zitat ---
fanni, sowas Aehnliches mache ich auch manchmal, aber so "frei Schnauze".... meistens aus uebrig gebliebenem Kartoffelpueree: Da kommt dann ein bisschen Mehl rein, und Milch 1-2 Eier, (wenn Du magst Gwuerze fuer Herzhaftes) durchruehren und in der Pfanne kleine Plaetzchen (1-2 Essl Teig) ausgebraten. Dazu Zucker und Zimt, oder Apfelmus , Kompott oder was immer, lecker !
                                                                              Gruss, Sigrid

Stadtkind:
Strizel

Imogen:
Haben im Urlaub beim Italiener Gnocchi gegessen. Hab am Montag welche gemacht, sie waren anders aber allen hat es geschmeckt. Rezept aus Internet, ich gelaube www.pastaweb.de.

Imogen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln