Schweiz / Österreich > Aktuelles aus der Schweiz
exsila tauschen statt kaufen
Romy:
Ich liebe Hörbücher. Besonders wenn ich Konfitüre einkoche. Da dies bis zu 2000 Gläser im Jahr sind, könnt ihr euch vorstellen wieviele Hörbücher ich zu Hause schon habe. ::) Das ging langsam ins Geld. Entweder musste ich die Hörbücher im Preis der Konfitüre einrechnen oder sonst eine Lösung finden.
Und hipp hipp hurra...! Ich bin fündig geworden. www.exsila.ch
Da kann ich jetzt kostenlos meine Hörbücher eintauschen. Ich finde die Jungs, die das erfunden habe echt Klasse. Da kann man alles tauschen, DVD, CD, Bücher und Hörbücher. Ich hoffe sehr, dass exsila noch weiter bestehen kann. 8) 8) 8)
Kennt ihr Exsila auch?
Romy:
Hallo Linda
Du kannst dich auch einer Tauschinsel anschliessen. Vielleicht hat es eine in deiner Umgebung, so kann man die Bücher einfach mal vorbei bringen oder sich irgendwo treffen.
Ja die Portokosten sind echt blöde. Eine DVD ist dünner die kann man schon ab 1.80 verschicken. Wenn man sich mal einen schönen Film anschauen möchte. Ich habe jetzt schon zwei Krimi-Hörbücher verschickt und habe mir ein Hörbuch kommen lassen. Das Geheimnis der Hebamme, von Sabine Ebert. Ich habe mir mal "die Entscheidung der Hebamme gekauft und erst zu Hause bemerkt, dass es vorweg noch zwei andere Bände gibt. :P Jetzt fange ich von vorne an. :D
Romy:
Wenn du angemedet bist kannst du links die Tauschinseln anklicken. Dann listen sie sich auf. In der Regel sind sie nach Gegenden aufgeteilt. Zum Beispiel Chur oder Engadin etc. Sogar die RhB hat eine Tauschinseln ;D Gib doch unter suchen einfach mal deine Gegend an.
Gruss Romy
züsi:
nach einigem suchen, fluchen und hin und her habe ich es tatsächlich geschafft mich anzumelden und
auch schon gesehen wo die nächste insel wäre. habe allerdings noch nichts hineingestellt zum tauschen,
das ist mir heute abend zu stressig, das kommt dann morgen oder so...
ich muss erst mal schauen was ich wirklich weggeben will, bin da ein bisschen eigen, die guten sachen lese
ich meistens x-mal, die kann ich nicht einfach weggeben.
aber ich habe auch doppelte bücher, manchmal merkt man es erst zuhause, dass man das ja schon hatte in
einer anderen auflage, mit anderem titel. oder ausgeliehen und nach jahr und tag wieder zurück.
gruss susanne
Romy:
Ich bin erst seit drei Wochen dabei und habe schon zwei Hörbücher getauscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln