Forum Mensch und Gesundheit > Alternative Heilmethoden

Akupunktur

(1/6) > >>

Resi:
Hallo  :D, unsere Krankenkasse hat sei letztem Jahr ein Modellprojekt, dabei werden 10 Sitzungen Akupunktur bezahlt. Ich war nun schon dreimal. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Akupunktur, bei welchen Beschwerden wurde sie eingesetzt. Das will die RESI wissen ;D Liebe Grüße

Resi:
Hallo, ich schon wieder, ich lass nicht locker. Gibt´s denn wirklich keine von Euch, die mit Akupunktur Erfahrungen gemacht hat. Dann berichte ich eben mal dazu. Ich habe die Hälfte von den 10 Sitzungen bereits hinter mir, das war im Abstand von jeweils 10 Tagen. Jetzt hab ich einen Pause von 4 Wochen dazwischen, die Ärztin musste schnell mal Ihr viertes Kind auf die Welt bringen. Ich merke jetzt wirds schon wieder Zeit, nicht nur meine Schulterverspannung schreit danach, sonderen auch so merk ich, ich hab einfach wieder weniger Energie. Nach der ersten Sitzung war das bemerkenswert, ich hatte Power wie seit langen schon nicht mehr. Es ist eben anders wie eine Massage, die zwar auch nicht zu verachten ist, aber hier wird ja nur ein Körperteil behandelt. Und bei der Akupunktur geht´s ja auch um Energieblokaden, die abgebaut werden. Manchmal, wenn ich gut entspannen kann ,hab ich echt das Gefühl zu spüren wie die Energie fliest. Hört sich dumm an, weiß aber auch nicht wie ich das erklären soll ???. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die nächste Sitzung, weils halt einfach gut tut, und wenn´s nur die halbe Stunde ruhig liegen ist, die mir geschenkt wird. Wenn ich mit Kopfschmerzen oder starker Verspannung hingehe, weiß ich das nachher alles vorbei ist. Was ein paar Stiche( die aber gar nicht weh tun) alles ausmachen können. Eine Freundin von mir kann es gar nicht verstehen, wie ich gerne zur Akupunktur gehen kann. Sie war nur ein einziges mal und das muss höllisch wehgetan haben. Von meiner Ärztin weiß ich, das manche Therapeuten ihre Nadeln sterilisieren, dadurch werden sie stumm und es tut dann natürlich auch weh. Meine Ärztin nimmt immer neue und manchmal tut´s auch mal kurz weh. Einmal hat sie gesagt, jetzt bin ich aber gemein und sticht in den großen Zeh, ich wär fast in die Luft gegangen. Das war die Stelle wenn man  oft Heißhunger  auf Süßes hat, ??? hat aber nichts geholfen, da ist keine Änderung in Sicht ;D Das war´s für heute von der Resi

reserl:

--- Zitat von: Karo am 30.09.03, 10:10 ---
Das Ergebnis war verblüffend. Ich hatte schon nach der Behandlung das Gefühl, vor Energie von der Liege springen zu müssen. Kraftlosigkeit, Schmerzen in den Gliedern, etc. war schlagartig weg.
--- Ende Zitat ---

Karo, das klingt vielversprechend. :)
Ich sollte mich wohl auch mal mit Akupunktur befassen. 8)
Recht viel Energie hab ich leider auch nicht mehr. Ich fühl mich teilweise recht saft- und kraftlos. :-\

Marina:
Hallo,

nachdem ich auf diese Rubrik gestoßen bin, hab ich gleich mal meine Schwester gefragt. Sie wurde aufgrund ihrer Migräneanfälle auch in ein Modellprojekt aufgenommen und bekommt nun 10 x Akupunktur. Drei Sitzungen hat sie jetzt hinter sich und sagt sie fühlt: eigentlich nichts.
Nach der ersten Sitzung hatte sich promt einen Migräneanfall, der aber westenllich schächer ausgefallen ist. Jetzt wartet sie halt mal ab, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Sie sagt, die Nadelstiche tun ihr nicht weh, aber eine dreiviertel Stunde still liegen, ist für sie eine Qual.

Gruß
Marina

Resi:
Hallo Marina, wenn ich das so lese, kommt mir gleich in den Sinn, man muss sich auch entspannen können. Immer kann ich das nicht, dann fühl ich auch nichts. Meine Migräne ist eigentlich ein Spannungs-Kopfschmerz und es ist auch der ganze Körper und die Psyche angespannt. Mir hilft es dann schon, mir mal ganz bewusst Zeit zu nehmen für mich selber. Und das tu ich ja dann, wenn ich bei der Akupunktur liege. Zeit nehmen für sich selber--- seit mal ehrlich, macht ihr das jeden Tag einmal. Meistens müssen doch mehrere Sachen gleichzeitig geschehen. Bei mir ist es auch so, wenn ich Zeitung lesen, hab ich gleichzeitig meinen Nachmittags- Kaffee, wenig Freizeit muss man einfach einteilen. Heute hatt ich wieder eine Sitzung, ich bin mit einer vestopfTen Nase hingegangen, und es ist jetzt viel besser. Naja die richtigen Globuli hab ich auch noch bekommen, spielt wohl auch mit. Soviel für heute von der Resi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln