Haushalt... > Vorratshaltung

Neue und "gerettete" Einmachrezepte ;)

<< < (12/12)

zwagge:

--- Zitat von: frankenpower41 am 29.07.13, 12:47 ---Hallo 
Das Rezept meiner SM lautet

1/2 Ltr. Essig
1 Liter Wasser
90 g. Zucker
etwas (weniger als 1 Eßl) Salz
etwas Pfeffer

Dill, Zwiebeln,Gurkengewürz

Ich habs auch achon mit Gurkenaufguss gemacht, aber besser schmeckt uns das o.g. Rezept, weils etwas süßer ist.


Ich hab auch schon Salzgurken gemacht

45 g Salz auf 1 Ltr. Wasser abkochen
Gewürze, Zwiebeln

und dann 30 Minuten auf 90 Grad einwecken.   

Meine Schwägerin mag sie so gerne, bei uns sind Essiggurken angesehener, außerdem sind mir damals viele Gläser kaputt gegangen

Marianne

--- Ende Zitat ---

@frankenpower
Dein Rezept ist zwar schon eine ganze Weile her,  Ich habe es aber heute erst entdeckt....

Meine Frage dazu: nimmst du hier die kleinen Gürckchen oder Salatgurke in Scheiben ( wie Senfgurken )???

Danke schon mal

frankenpower41:
Ich nehme Einweckgurken im ganzen, tu auch immer etwas geschnittene Paprika, Zwiebel, Knoblauchzehe mit dazu.
auch immer etwas mehr Zucker, ca. 100 g. Habe auch schon mal gedacht dass Essig unterschiedlich stark ist.

zwagge:
Vielen Dank :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln