Schweiz / Österreich > Rund um die Schweizer Landwirtschaft
Zusatzkontingente
züsi:
hallo zusammen,
hat schon irgend jemand von Euch eine Ahnung was in Zukunft anstelle der bisherigen
Zusatzkontingente für gealpte Kühe tritt????
Ich meine irgendwas sollte doch eigentlich schon anstelle der bisherigen Regelung ein-
treten, sonst ist es ein wenig happig.
gruss susanne
maggie:
hallo züsi,
man weiss noch nichts - d.h. sie haben noch nichts verlauten lassen...
sie werden wieder so was unmögliches zusammenbasteln - und dann muss man sich hopp hopp entscheiden...
wie üblich...
wir haben uns auch schon gefragt, wir haben öfters kälber ins entlebuch gebracht zur aufzucht, doch im moment will junior nichts davon wissen - wir wissen ja noch nicht ob sich das wirklich lohnt -
und so sind eben bei uns alle ecken voll -
d.h. im moment ist wenigstens mal ein teil auf der weide.... - durchgehend bis zum herbst...
brit:
wir warten auch darauf, dass hier ein *schlauer* entscheid gefunden wird.
wie lange war der slogan *arbeitsteilung zwischen berg und tal*?!
ohne finanziellen anreiz wirds immer schwieriger aufzuchttiere fürs berggebiet zu finden, da ja auch immer mehr betriebe intensivaufzucht im tal anbieten??
Heidi CH:
hallo mitenand,
wir geben unsere Aufzuchttiere auch ins Berggebiet, mein Mann hat aber gerade gesagt, dass es keinen Ersatz für die Zusatzkontingente mehr geben wird. Weiss gar nicht, wieso er das weiss. Ist schon nicht so gerecht, aber eben.
Gruss Heidi
maggie:
das stimmt schon, dass es keine zusatzkontingente mehr geben soll -
aber sie haben scheinbar irgendwas anderes im hinterkopf, aber was... entweder wissen sie wirklich nicht wie sie das "anstellen" wollen oder sie haben sonst noch was vor....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln