Autor Thema: Wichteln 2023  (Gelesen 8438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4117
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Wichteln 2023
« Antwort #90 am: 21.12.23, 19:33 »
Mit der Schweiz ist das so eine Sache. Bei mir war immer zittern angesagt. Aber geschafft hat es noch jedes Päckchen rechtzeitig.

aber ich habe immer ein so schlechtes gewissen wenn ich eure portokosten sehe
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4202
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wichteln 2023
« Antwort #91 am: 27.12.23, 21:03 »
Warum heißt es hier immer Wichtelmama und Wichtelkind

Hier ist der Wichtel neutral und hat verschiedene  Namen.
Herzlichst hosta

Offline Schwöschterli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Wichteln 2023
« Antwort #92 am: 28.12.23, 19:42 »
Hallo zusammen

bin auch wieder mal am PC, alles überlegen die letzten Tage hat nichts gebracht!

Aber ich hatte schöne Weihnachten, am 24. bei meiner Tochter, Sabine und Familie und am 26. waren ja alle bei mir. es war so schön, sogar wie früher, Maggie, mit Spaziergang , Richtung Töbeli....! Roman, Naoko, Emma und Mila sind noch bis gestern geblieben. und heute, am Geburtstag von Albert, meinem SS war ich mit ihnen im Zürcher - Zoo. ein schöner Tag.

nun kann ich wieder "hirnen " wer meine Wichtelmama ist!
Grüsse vom Zürisee, Elisabeth

Gruss s'Schwöschterli vom Zürisee