Gestern bin ich unverhofft zu einem Essen beim Griechen gekommen......
Wir haben Flächen in mehreren Jagdbögen und seit vielen Jahren wollte ich schon zur Jagdgenossenschaftsversammlung in einem der Bögen fahren, hat nie so richtig geklappt, weil ich meist nicht rechtzeitig mit der Stallarbeit fertig geworden bin. Gestern durfte ich extra früh gehen, damit ich ja rechtzeitig da bin. Unser Wohnort grenzt an mehrere andere Gemeinden an und vorallem sind wir direkt an der Grenze zu 2 anderen Landkreisen.
Ich habe es auch rechtzeitig geschafft und bin in den mir unbekannten Gasthof reingegangen. Da mir ein Mann vorausging, bin ich davon ausgegangen, dass der auch zur Versammlung will. Ich hab ihn dann gegesprochen und ja, er will da hin.
Seltsamerweise war in dem Raum, in dem sie üblicherweise stattfindet alles dunkel. Also hat er an der Schenke nachgefragt, in welchem Raum es heuer ist....... Ähm, keine Jagdversammlung.
Ich hatte die Einladung dabei, anstatt, wie von mir angenommen Freitag, der 24.02.2023, stand da Freitag, der 24.03.2023.
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wenigstens war ich nicht die Einzige, der das passiert ist. Ich hab mich noch ganz nett ein bischen mit dem Mann am Parkplatz unterhalten. Mal sehen, ob ich es dann zum richtigen Termin schaffe......
Seit Februar wohnt unsere Tochter mit ihrem Mann in dem Ort und die Beiden wollten gestern abend das griechische Lokal vor Ort ausprobieren. Ich hab dann angerufen, ob ich mich ihnen anschließen darf und wo ich hinfahren soll. Ich durfte, sie hatten gerade erst bestellt und so war es noch sehr nett gestern abend.