Ich habe heute einen großen Bett-Decken-Bezug repariert. Er hatte an einer größeren Stelle Löcher bzw. war
ganz dünn gescheuert. Da Göga diesen Bezug sehr gerne mag und der Bezug zu einem Doppel-Set gehört,
hatte ich die Motivation, den Bezug zu "flicken". Dazu habe ich einen passenden Kissenbezug verwendet,
der übrig war....
Fazit: Die Reparatur ist gelungen. ABER nochmal mache ich sowas nicht! Das ist so eine aufwändige Arbeit
mit Stecken und Heften vorher. Man muss beim Nähen so aufpassen, dass der Fleck ohne Verziehungen und
"Blasen" aufgenäht wird. Die defekte Stelle lag dummerweise gegenüber der Knopfleiste, als an der Kopfseite.
Somit musste ich den Bezug immer erst passend in die Nähmaschine tun. Schon bald war mir klar, dass da
zwei Hände gar nicht reichen... So habe ich mir Hilfe von GöGa geholt (ist ja schließlich "sein" Loch
).
Er hat "brav" geholfen beim Halten, Schieben, Glätten. Dennoch hat die Aktion insgesamt einige Stunden
gedauert. Wenn frau da nur den Mindestlohn ansetzen würde, wäre es ein Verlustgeschäft.
Dafür habe ich Resourcen geschont und etwas ausprobiert.