Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 36  (Gelesen 26138 mal)

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #105 am: 10.03.23, 17:39 »
Bei all dem Getue denke ich immer auch dass ja, wenn zum Glück selten, auch noch was sein kann.
Das hatten wir vor ungefähr 15 Jahren. Eine Totgeburt in der 39. Schwangerschaftswoche. Einfach so! Das wünscht man niemandem.

Aber was positives gibt es auch. Bei einer Bekannten wurde in der 12. Schwangerschaftswoche ein aggessiver Brusttumor festgestellt. Sie bekam fast während der ganzen Schwangerschaft eine aggressive Chemo. Der Tumor verkleinerte sich. Das Baby wurde (bislang) vollkommen gesund spontan geboren und der Tumor 2 Wochen nach der Entbindung entfernt.

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #106 am: 10.03.23, 17:45 »
Zitat
Aber was positives gibt es auch. Bei einer Bekannten wurde in der 12. Schwangerschaftswoche ein aggessiver Brusttumor festgestellt. Sie bekam fast während der ganzen Schwangerschaft eine aggressive Chemo. Der Tumor verkleinerte sich. Das Baby wurde (bislang) vollkommen gesund spontan geboren und der Tumor 2 Wochen nach der Entbindung entfernt.

Wie nervenaufreibend und wie schön, dass es gut ausgegangen ist. Da wünsche ich doch für die Zukunft allen ganz viel Gutes.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
« Antwort #107 am: 10.03.23, 17:57 »
Wir haben alle mitgefiebert.

Offline Mastreh

• Bewohner
  • *
« Antwort #108 am: 10.03.23, 19:42 »
Babyparty weiß ich bis jetzt keine, aber Tochterfreund geht heute auf ein Schwangerschaftsbier.

Offline ANNALENA

• Bewohner
  • *
« Antwort #109 am: 10.03.23, 20:15 »
@martina, bei Dir? Das tut mir sehr leid😪😪

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
« Antwort #110 am: 11.03.23, 16:29 »
Eine Bekannte von mir.

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #111 am: 21.03.23, 12:17 »
Ich habe die Tage eine Reportage über den Beerenanbau in Peru gesehen und sehr gestaunt. Dachte ich bisher, dass die Blaubeeren per Flieger zu uns kommen, wurde doch gezeigt, dass die Ware in CO2-begasten Containern eine sechswöchige Schiffsreise antreten. Dass allerorten Beeren als gesundes Lebensmittel angepriesen, kann doch nicht ernst sein. Hier ist CO2 das große Thema und bei der Haltbarmachung wird es toleriert? Ich glaube, mein Schwein pfeift!
LuckyLucy

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #112 am: 21.03.23, 12:43 »
.. vieles wird nicht mit gleichem Maß gemessen.
Manches hochgespielt, anderes verschwiegen.

So oft wie man hört wieviel Wasser man braucht um einen Liter Milch zu erzeugen, von anderen Lebensmitteln hört man das zwar auch ab und zu mal aber viel seltener.  Dann die Art und Weise wie  es dargestellt wird, oft einfach in den Raum geworfen, da ist z.B. oft auch das Wasser eingerechnet dass vom Himmel kommt.

Für mich alles Aufreger.

Offline Frieda

• Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #113 am: 21.03.23, 13:03 »
Wenn mir jemand mit dem Wasser kommt, dann frag ich gleich nach, wieviel davon grünes, wieviel blaues und wieviel graues Wasser ist. Meistens kommt dann keine Antwort, weil es die meisten einfach nicht wissen
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #114 am: 21.03.23, 13:33 »
Ich habe die Tage eine Reportage über den Beerenanbau in Peru gesehen und sehr gestaunt. Dachte ich bisher, dass die Blaubeeren per Flieger zu uns kommen, wurde doch gezeigt, dass die Ware in CO2-begasten Containern eine sechswöchige Schiffsreise antreten. Dass allerorten Beeren als gesundes Lebensmittel angepriesen, kann doch nicht ernst sein. Hier ist CO2 das große Thema und bei der Haltbarmachung wird es toleriert? Ich glaube, mein Schwein pfeift!

Nicht nur das, die kleinen Landbesitzer drumrum haben wie bei den Avocados kaum mehr Wasser.....
Mich hat das immer aufgeregt wenn meine Mama die im Winter kaufte. Zwar nur eine kleine Schale aber ich habe nichts gesagt weil Sie ja schon über 90 war und in Ihrer Jugend sicherlich weder Blaubeeren noch genügend Äpfel hatte.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #115 am: 21.03.23, 13:53 »
Den Bericht über die Blaubeeren aus Peru habe ich auch gesehen. Es regt mich so auf...
Der ganze Beeren Hype, die einseitige Darstellung.
Es vergeht dich kaum ein Tag, wo Beeren nicht als Superfood gepriesen werden. Ich habe mich schon länger gefragt, wo plötzlich das große Angebot an Beeren zur Unzeit  herkommt. Von Beerenplantagen aus Peru also. Und sicher nicht nur von da!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Frieda

• Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #116 am: 21.03.23, 14:35 »
Ich hab das Glück, dass es im Umkreis für alles Plantagen zum Selberpfücken gibt: Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren. Im Winter brauch ich keine frischen, da gibt's die Vorräte aus dem Gefrierschrank. Wobei die Himbeeren immer nur den halben Winter reichen, egal wie viele ich pfücke.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #117 am: 21.03.23, 14:36 »
Hallo,

Ich gehe in ein Pflückanlage und habe noch welche in der GT. Da kann man gut Portionen rausnehmen und in den Quark oder Joghurt rühren auch ins Müsli geht das.
Warum die Leute da nicht auf gefrostete im Winter umsteigen ist mir schleierhaft.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
« Antwort #118 am: 21.03.23, 15:30 »
Vielleicht weil viele Stadtwohnungen schlichtweg zu wenig Platz für ein Gefriergerät haben?

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #119 am: 21.03.23, 18:50 »
Na, guck mal auf die Herkunft bei den TK-Produkten.
Ich muss so langsam sehen, dass ich die Brombeeren weg bekomme. Die kann ich so langsam doch nicht mehr sehen. Ich hatte fast 5 kg eingefroren. Pflaumen sind auch noch im TK.
LuckyLucy