Autor Thema: Feuerwehr wird in Berlin attakiert beim Löschen  (Gelesen 1682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klaraTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,
ich bin entsetzt. In Berlin wurden 14? Feuerwehrautos in einen hinterhalt gelockt,oder bei der Brandbekämpfung mit Böllern beworfen und attakiert. Geht´s noch? Man überlegt ein Böllerverbot für nächstes Jahr in  Berlin. Na hoffentlich.Das soll doch auch konzequenzen haben,sonst machen die das nächstes Mal wieder. Wenn die Justiz da nicht stärker durch greift,was passiert dann das nächste mal?
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Feuerwehr wird in Berlin attakiert beim Löschen
« Antwort #1 am: 02.01.23, 08:01 »
Leider wird da wie auch sonst immer gar nichts passieren und die konsequenzen werden ausbleiben.
Ist doch immer das selbe. Wenn grad was passiert ist, schreien alle nach Härte und
Konsequenzen und dann verläuft alles im Sande.
Die Justiz und durchgreifen...naja..das sehe ich in vielen Fällen nicht gegeben.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Feuerwehr wird in Berlin attakiert beim Löschen
« Antwort #2 am: 02.01.23, 09:47 »
Die Justiz und durchgreifen...naja..das sehe ich in vielen Fällen nicht gegeben.

Hallo,

ganz so kann man es nicht sehen. Nur mahlen diese Mühlen eben ganz langsam.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/12/staatsanwaltschaft-neuruppin-letzte-generation-durchsuchungen.html
Schlimm nur dass da jetzt mit Selbstanzeigen geflutet wird um das dann zu unterlaufen.

Manchmal denke ich mal sollte es machen wir im Mittelalter. Von oben Pech  und Schwefel auf die Störer

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 714
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Feuerwehr wird in Berlin attakiert beim Löschen
« Antwort #3 am: 02.01.23, 11:25 »
ich bin auch entsetzt über solche Nachrichten !
Was sind das für Leute, die die angreifen, die nur helfen wollen ?
Diese Helfer, die ihr eigenes Wohl in den Dienst anderer stellen ???

Mein Mann und mein Sohn sind auch Feuerwehrleute.......

Welche Strafe für die Verursacher ?
Ich glaube viele, viele Stunden Gemeinschaftsarbeit, nichts einfaches.....
Vielleicht würde das helfen.
Einsperren ?  Da lernen sie vielleicht nur noch mehr Blödsinn.
Aber keinesfalls tolerieren und "Schwamm drüber "

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Feuerwehr wird in Berlin attakiert beim Löschen
« Antwort #4 am: 02.01.23, 11:28 »
Ich frag mich nur wie die erzogen wurden?
Das sind ja keine Einzelnen und auf alles den Alkohol schieben ist m.M. nach zu einfach.

Für mich hat das auch nichts mit der Böllerei zu tun, das kommt das ganze Jahr über vor

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Feuerwehr wird in Berlin attakiert beim Löschen
« Antwort #5 am: 02.01.23, 12:49 »
In Berlin, aber auch in anderen Großstädten, gibt es viel Anarchie. Neulich habe ich die Aussage gelesen (weiß leider nicht mehr von wem), in Berlin ist alles versammelt, was in Deutschland nicht funktioniert.

Wenn man etwas weiter einsteigt in die Nachrichten, kann man lesen, dass es noch in vielen anderen Städten zu solchen Angriffen gekommen ist.

Ich sehe es auch wie Meta: Auf keinen Fall tolerieren. Sie dürfen damit nicht durchkommen. Was ich nicht leiden kann, wenn nach solchen Ereignissen nach strengeren Gesetzen gerufen wird. Das erweckt den Eindruck, da kann man ja nichts machen, weil es kein entsprechendes Gesetz gibt. Doch, wir haben die Gesetze und da kann man was machen. Ich wünsche mir, dass Polizisten und alle Helfer vor Gericht besonders gewürdigt werden und als besonders schützenswert gelten.

Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Feuerwehr wird in Berlin attakiert beim Löschen
« Antwort #6 am: 02.01.23, 14:18 »
Razzien gibts wegen allem möglichen. Deswegen wird aber noch nichts besser.
Einschüchternde Wirkung..vielleicht bei einigen.

Aber wenn ich dann lese, sie haben bei der Razzia was gefunden, egal um welche Dinge es sich handelt.
Später liest man dann. Gerichtsverhandlung XY  einschlägig Polizeibekannt und
oder bereits laufende Bewährungsstrafen wird manchmal sogar wegen dem selben Delikt wieder
zu einer Bewährungsstrafe verurteilt...dann ist das für mich kein durchgreifen am Ende.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Feuerwehr wird in Berlin attakiert beim Löschen
« Antwort #7 am: 02.01.23, 14:46 »
Hallo

das ist doch kein *Berliner Problem* ... das ist in ganz Deutschland verbreitet

Einsatzkräfte fordern Konsequenzen nach Angriffen in Silvesternacht

Auch bei uns im Kreis ...

Zitat

In Hessen waren in der Silvesternacht Einsatzkräfte unter anderem in Dreieich (Offenbach) attackiert worden.
Ein 19-Jähriger griff zwei Feuerwehrleute mit Reizgas an und verletzte sie.

Wer macht dann noch freiwillig Dienst ???

Zitat

Feuerwehr-Gewerkschafter Maier betonte, Einsatzkräfte fühlten sich allein gelassen.
"Viele haben die Erfahrung gemacht, dass sie als Freiwild unterwegs sind."
Die Angst der Gewerkschaft sei, "dass niemand mehr freiwillig Dienst bei Rettung und Feuerwehr mache.
"Das sollte die Politik im Auge haben und nicht vergessen", sagte Maier.

Bei uns in der Straße hat am 1.1. um 0.30 Uhr ein Dachstuhl gebrannt ...
kein Durchkommen ... Gaffer und Böller auf der Straße ... die fanden das auch noch lustig

Es müsste grundsätzlich viel härter durchgegriffen (Strafen ohne Bewährung) werden, 
wenn Beamte - Feuerwehr - Notärzte usw. angegriffen werden

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Feuerwehr wird in Berlin attakiert beim Löschen
« Antwort #8 am: 02.01.23, 15:23 »
Hallo

hab da was ... https://www.tiktok.com/tag/frankfurtsilvester

das Video das *verdeckt* ist ...  :'( :'( :'( :'(

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka