Autor Thema: Grüne Woche Berlin 2023  (Gelesen 1043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zwaggeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1039
Grüne Woche Berlin 2023
« am: 14.10.22, 09:44 »
Grias eich,
ich hab mal eine Bitte an euch:
Meine Mädels und ich (zu 8 sind wir dann), lauter Bäuerinnen, fahren im Januar auf die grüne Woche. So wie die Lage ist, vom 20. bis 22.1....
Wir werden gegen Freitag Mittag in Berlin ankommen und vermutlich am Sonntag auf die Messe gehen, da unser Zug zurück um 17.30 geht, können wir die Messe noch bis zum Schluss auskosten (so der Plan).

Könnt ihr mir sagen, was man gesehen haben muss?
Reichstag, Mauer, Brandenburger Tor.... gibt es da auch so "kostenlose" Führungen? Haben wir in Hamburg mal gemacht, da gibt man dem Reiseführer soviel, wie man geben möchte, es einem Wert war. Die war echt gut, die Führung.
Was muss man vorher buchen, weil man sonst gar nicht rein kommt?
Unsere Zeit ist ein bisschen knapp, aber keine von uns kann sich länger frei nehmen.... und am Wochenende sind immerhin unser aller Kinder da, zur Stallarbeit ;).

Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3650
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Grüne Woche Berlin 2023
« Antwort #1 am: 14.10.22, 10:06 »
Moin,
Reichstag würde ich sofort machen, ist interessant und kostenlos. Musst mal googeln, wie das jetzt mit der Anmeldung ist, dann braucht man nicht so lange warten.
Am Potsdamer Platz gibt es ein Hochhaus mit einer Aussichtsplattform, kostet allerdings, ist um einiges höher als der Reichstag.
Holocoustdenkmal und Infocenter sind kostenlos,  ich meine auch die Topographie des Terrors.
Wenn ihr euch für die Stasi interessiert, Hohenschönhausen fand ich sehr interressant.
Abends auf dem Fernsehturm am Alex einen Cocktail trinken, hat auch was für sich.
Eine Stadtrundfahrt ist auch zu empfehlen. Und dann gibt es noch viele Museen, da kenne ich allerdings nicht so aus. Schifffahrt auf der Spree bringt es nicht so im Winter.viel Spaß in Berlin :)
LG
Tina

Offline zwaggeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1039
Re: Grüne Woche Berlin 2023
« Antwort #2 am: 14.10.22, 21:59 »
Danke @Tina für die Tips.

Hotel hab ich jetzt gebucht: H2Hotel Berlin Alexanderplatz.
Schaut ganz gut aus, und eigentlich bist ja nur zum schlafen drin und Frühstück.

Wir werden mit der Bahn reisen, ist ja schön entspannt. Und tatsächlich, kann man da mit nix mithalten.
Wir fahren jetzt die über 800 km für schlappe 45€ pro Person hin und zurück. (hätte ich gestern gebucht,hätte ich mir 20 € pro Frau gespart ::))
Ich wollte jetzt aber auch nicht noch bis Montag warten, man weiß ja nicht was der Bahn so alles einfällt, ich denke aber das war die Wochenend-Erhöhung. Aber immer noch SEHR günstig.

Da hätte ich gerne mehr Zeit zu reisen.
Ganz liebe Grüße
Birgit