Die Ausbreitung ist schon merkwürdig. Meine Schwester mit Familie hatten Corona schon vor einiger Zeit zum Teil richtig heftig. Alle waren mehrmals geimpft, teileise auch genesen.
Jetzt habe ich von Schwägerin und Schwager gehört, die haben sich bereits 5 mal impfen lassen. Einmal nach einer Coronainfektion mit normalen Erkältungssymptomen sind sie genesen. Kürzlich hatten sie es nochmals ohne Symptome. Nur bemerkt, weil sie über die App einen Kontakt gemeldet bekommen haben. Der Test war dann positiv. In so einer Situation lässt sich die Verbreitung nur noch schwer kontrollieren.
Ich war sogar beim Arzt ganz am Anfang. Da habe ich morgens ein paar mal Husten müssen. Hatte aber dort über verschiedene andere Dinge zu reden und dachte noch, das bischen Husten bekommst du auch so in den Griff. Habe es darum nicht mal erwähnt. Die Nacht drauf habe ich mir die Seele aus dem Leib gehustet und schon damit gerechnet, das mich der Husten die nächsten 2 Wochen beschäftigen wird. Der war dann aber schon am nächsten Tag so gut wie vorbei. Seitdem kreise ich mit immer wieder wechselnden Erscheinungen von Erkältung.