Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Wer hatte wissentlich Corona

(1/15) > >>

gatterl:
Ich selbst war bei einer PCR Testung ( in einer Zeit im Krankenhaus, wo solche Testungen im Zweitages Rhythmus gemacht wurden) positiv getestet.
Zwei Tage später wieder nicht mehr.
Ich war Symptomfrei. Daher habe ich Antwort 4 gewählt. Es wäre die Delta Variante gewesen, weil es schon letztes Jahr im Oktober war

Marina:
Ist mit "nachweislich" PCR-Test gemeint? Oder reicht ein Selbsttest, der positiv war?

Meines Wissens wird im Moment bei einem PCR-Test auch nicht untersucht, welche Variante
es ist.

gatterl:

--- Zitat von: Marina am 25.03.22, 16:51 ---Ist mit "nachweislich" PCR-Test gemeint? Oder reicht ein Selbsttest, der positiv war?

Meines Wissens wird im Moment bei einem PCR-Test auch nicht untersucht, welche Variante
es ist.

--- Ende Zitat ---
Ja, ich dachte an PCR Test.
Das ist ein wenig blöd von mir formuliert, konnte es aber nicht mehr ändern.
Ich ging davon aus, dass die letztes Jahr mit Delta infiziert waren und die jetzigen mit Omikron.
So genau geht es auch garnicht, mich interessiert einfach, wer überhaupt mit PCR positiv getestet wurde.
Vielleicht kann eine Moderatorin das noch richtig machen.
Die, die ihre Variante wissen, können es ja schon eintragen

cara:

--- Zitat von: gatterl am 25.03.22, 16:14 ---Ich selbst war bei einer PCR Testung ( in einer Zeit im Krankenhaus, wo solche Testungen im Zweitages Rhythmus gemacht wurden) positiv getestet.
Zwei Tage später wieder nicht mehr.
Ich war Symptomfrei. Daher habe ich Antwort 4 gewählt. Es wäre die Delta Variante gewesen, weil es schon letztes Jahr im Oktober war

--- Ende Zitat ---

kann durchaus plausibel sein. Weisst du, was für einen ct-Wert du hattest? Wahrscheinlich hat das Immunsystem einfach das gemacht, was die Impfung vorgeschlagen hat.


--- Zitat von: Marina am 25.03.22, 16:51 ---
Meines Wissens wird im Moment bei einem PCR-Test auch nicht untersucht, welche Variante es ist.

--- Ende Zitat ---

laut Vorgaben des rki sollen 5% der positiven Proben mit einem ct <25 sequenziert werden, sowie Proben mit einem epidemiologischen oder labordiagnostischen Verdacht auf das Vorliegen einer neuen Variante von SARS-CoV-2

cara:

--- Zitat von: gatterl am 25.03.22, 17:00 ---
Vielleicht kann eine Moderatorin das noch richtig machen.
Die, die ihre Variante wissen, können es ja schon eintragen

--- Ende Zitat ---

ich hab's geändert und auch noch die "keine Ahnung welche Variante" eingefügt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln