Autor Thema: Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine  (Gelesen 13840 mal)

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine
« Antwort #60 am: 13.07.24, 20:01 »
Dass sie jetzt seine Frau einschüchtern und "fertig machen" wollen ist für mich nur logisch. Leider.

Der ganze Ukrainekrieg ist eine Katastrophe.... und zieht noch viel mehr schlimmes hinterher. :'(
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine
« Antwort #61 am: 27.07.24, 10:48 »
Ich hab das auch nicht verstanden. Aber schocken tut mich die Nachricht mit dem Haftbefehl gegen seine Frau jetzt auch nicht. Das war  doch zu erwarten.

Wie Rußland sich in der Ukraine verhält, das schockt mich wesentlich mehr. Das sind Kriegsverbrechen!

Die momentane Entwicklung mit der ganzen Aufrüstung, hinter der ich schon stehe, macht mir Angst. Ich darf nicht wirklich drüber nachdenken, was da noch alles kommen kann.
Aus heutiger Sicht wäre es besser gewesen, die Bundeswehr nicht so komplett herunter zu fahren. Auch die Aussetzung der allgemeinen Wehrpflicht ist schon kritisch zu sehen, obwohl ich als Mutter von 4 Söhnen damals sehr erleichtert war, dass sie da nicht mehr hin müssen.
da geht es mir wie dir Martina 
Unser Sohn würde wahrscheinlich nicht mehr eingezogen und unsere Männer auch nicht. Aber unsere Enkel  und die wollen wir nicht wegen eines Mörders wie Putin verlieren. 
Ja als die Bundeswehr runter gefahren wurde, war ich nicht dafür. Konnte den Leichtsinn ein Volk wehrlos zu machen nie verstehen.
Man baut die Infrastruktur für eine Wehrmacht nicht so schnell wieder auf wie sie abgebaut wurde.
Das gefährlichste aber ist, dass wir in unserem Land von der Auswärtigen Industrie abhängen.