Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 35  (Gelesen 32643 mal)

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #300 am: 30.12.22, 15:16 »
göga kauft seid einigen Jahren auch keine mehr. Nachdem unser Hund , wie er erst 2 Jahrealt war und dadurch weggelaufen war und ich ihn die ganze Nacht gesucht habe, sogar über fb und Polizei bescheid wusste , ist es ganz vorbei.
Einige male hat sie auch Tabl, bekommen. Letztes Jahr hatte ich noch Restbestände an Tabl. dieses Jahr sollte ich langsam mal danach schauen und ihr die geben. Wir sperren sie aber tagsüber ein, wenn hier Neujahrswünscher knallen und Nachts schauen wir im Stall nach , ob es ihr gut geht.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Online gina67

• Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #301 am: 30.12.22, 15:18 »
Ich sehe mir gerne ein Feuerwerk an, die Knallerei brauch ich nicht. Vor Corona haben wir mit 3 Paaren gefeiert, das ist aber anscheinend eingeschlafen. Da hat sonst jeder etwas für das Feuerwerk mitgebracht. Das Geld habe ich in diesem Jahr gespart und an eine Familie, bei der die Mutter am Tag vor Heiligabend gestorben ist, gespendet.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #302 am: 30.12.22, 16:19 »
Wir haben noch nie Raketen gekauft. Es passiert jedes Jahr genug und wenn es nach mir ganz persönlich gehen würde dann sollten die Kommunen ein Feuerwerk starten. Aber nicht jeder sinn- und planlos rumböllern. Neben dem Dreck, der am nächsten Tag immer noch liegt und für den sich niemand zuständig fühlt, denke ich auch an die Tiere im Wald, an die Haustiere, ich denke an die Umwelt... usw. Jeder schreit rum wegen Feinstaub und an Silvester wird alles unwichtig. Den Müll dürfen die Kommunen wegräumen, und wer bezahlt das - die Allgemeinheit.
Wir leben im Grenzgebiet zu Tschechien und genug Unvernünftige kaufen diesen Mist dort. Die Schleierfahnder sind zur Zeit wieder im Vollstress deshalb.
Und noch ein anderer Gedanke, das ganze Jahr über ist ein Gejammere überall zu hören, alles wird teurer, wer soll das alles zahlen usw. usw. Der Staat muss einspringen mit Deckelungen jeglicher Art. Aber wenn es Richtung Silvester geht ist auf einmal genug Geld für Böller da  ??? ???
Muss ich auch nicht verstehen. Wegen mir kann jeder mit seinem Geld machen was er mag. Ich bin niemanden neidisch und mir ist es auch egal. Aber wundern darf ich mich. Wenn ich beim Einkaufen beobachte, dass gerade die Leute mit wenig Geld begeistert zu den Raketen greifen. Aber ansonsten ist keine Kohle da, die Kinder anständig auszustatten und mit Frühstück bzw. Pausenbrot in die Schule zu schicken. Ach mei, was reg ich mich auf. Aber das ist ein Thema, da könnte ich die Krise kriegen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #303 am: 30.12.22, 18:01 »
Hab grad Schwiegertochter zum Bahnhof gefahren und wir hatten ausgemacht, dass ich am
Rückweg alles besorge was wir noch fürs Wochenende brauchen, weil ich schon am Weg bin.
So brauchte keiner extra fahren.

Erst Rossmann, an der Türe eine aufgeregte Frau, schreit rein, habt ihr noch irgendwelche Silvesterartikel.?
Verkäuferin: Nein vielleicht an der Themenwelt noch Luftballons
Frau rauscht hektisch hin...alles leer.
Bin dann noch kurz zum Aldi rein...ein paar kleine Kartons mit Tischfeuerwerk, sonst nichts.
Auch da, hektisches gerenne..es gab nichts mehr was so direkt für Silvester ist..also keine Luftballons oder so
Zeugs. Die Leute waren sowas von grantig, dass ich flugs meine paar Sachen zusammengeklaubt habe
und geschaut dass ich rauskomme.
Jeder zweite Wagen hatte ordentlich Alkohol drin, Es waren auffallend viele Paare
und sie waren ziemlich uneins was gekauft werden soll. Gruselige Stimmung.

Wo sind denn jetzt die Klimakleber? Da hörst nichts von denen.

Die klugen Ratschläge funktionieren leider alle nicht wirklich wenn ein Hund davor Angst hat.
Da bleiben nur Beruhigungstabletten oder Eierlikör wenns ned gar so schlimm ist.
Ich denke unserer wird entspannt bleiben. Der ist nicht schreckhaft, hat vor nichts Angst und ist absolut
Schussfest. von daher wird es hoffentlich klappen.
Sein Vorgänger hat immer nur gelangweilt ein Auge aufgemacht so quasi wer stört mich da beim Schönheitsschlaf ;D
und der kleinste stand im Jahr 2000 als es ein Dorffeuerwerk gab ganz fasziniert am Gartenzaun und hat zugeschaut.
Während der von meiner Mutter fast gestorben ist vor Angst, verkrochen hinter der Couch.

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #304 am: 30.12.22, 18:53 »
Unser Hund hat das Feuerwerk geliebt. Um 12 Uhr raus mit Frauchen war sowas von toll. Ich hatte das nicht erwartet.

Ich weiss aber das Freunde  Probleme haben mit ihren Pferden. Und es sind auch schon mal Tiere im Sommer von der Weide durchgegangen, weil einer Geburtstagsfeuerwerk machen mußte.

Ich finde Feuerwerk schön
 Aber inzwischen gefallen mir die Lichtershows die es anstelle von Feuerwerk gibt ebenso , wenn nicht sogar noch besser.
Herzlichst hosta

Offline Frieda

• Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #305 am: 30.12.22, 18:57 »
Feuerwerk, besonders wenn es professionell gemacht wird, finde ich schön. Die Böller und die Kracherei mag ich gar nicht.
Am allerbesten hat mir gefallen, wenn man nur die Kirchenglocken gehört hat.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Morgana

• Bewohner
  • *
« Antwort #306 am: 30.12.22, 19:05 »
Man weiß halt meist erst nach dem ersten Silvester was man für einen Hund hat.
Ob die begeistert oder verängstigst sind.

Wir hatten mal eine Kuh, die hat sich sowas von aufgeregt beim Böllern.
Anbindestall, das war schlimm. Und dann kam so ein Idiot und hat morgens um 6 Uhr
noch seine letzten blöden Kracher Richtung Futtertisch geworfen, als die Kühe grad gemolken wurden.
Horn abgerissen, das Blut lief, Tierarzt musste kommen..das Jahr fing  bescheiden an.

Kirchenglocken höre ich sehr gut...wohn ja direkt neben dran  :)
Raketen gefallen mir schon, aber die blöden Kracher brauch ich nicht. Am besten noch in den Kanal geworfen... ::)

Bei uns hat mal einer ewig Schreckschuss Leuchtraketen geschossen...das nervt auch, alle 5 Minuten eine, stundenlang.
Und einmal wurde mit der alten Kanone geschossen, aber so richtig mit Schwarzpulver.
Das war aber ganz schnell vorbei. Das gab berechtigter Weise richtig Ärger.

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #307 am: 30.12.22, 19:45 »
Wir haben noch nie Raketen gekauft. Es passiert jedes Jahr genug und wenn es nach mir ganz persönlich gehen würde dann sollten die Kommunen ein Feuerwerk starten. Aber nicht jeder sinn- und planlos rumböllern. Neben dem Dreck, der am nächsten Tag immer noch liegt und für den sich niemand zuständig fühlt, denke ich auch an die Tiere im Wald, an die Haustiere, ich denke an die Umwelt... usw. Jeder schreit rum wegen Feinstaub und an Silvester wird alles unwichtig. Den Müll dürfen die Kommunen wegräumen, und wer bezahlt das - die Allgemeinheit.
Wir leben im Grenzgebiet zu Tschechien und genug Unvernünftige kaufen diesen Mist dort. Die Schleierfahnder sind zur Zeit wieder im Vollstress deshalb.
Und noch ein anderer Gedanke, das ganze Jahr über ist ein Gejammere überall zu hören, alles wird teurer, wer soll das alles zahlen usw. usw. Der Staat muss einspringen mit Deckelungen jeglicher Art. Aber wenn es Richtung Silvester geht ist auf einmal genug Geld für Böller da  ??? ???
Muss ich auch nicht verstehen. Wegen mir kann jeder mit seinem Geld machen was er mag. Ich bin niemanden neidisch und mir ist es auch egal. Aber wundern darf ich mich. Wenn ich beim Einkaufen beobachte, dass gerade die Leute mit wenig Geld begeistert zu den Raketen greifen. Aber ansonsten ist keine Kohle da, die Kinder anständig auszustatten und mit Frühstück bzw. Pausenbrot in die Schule zu schicken. Ach mei, was reg ich mich auf. Aber das ist ein Thema, da könnte ich die Krise kriegen.

du schreibst  mir aus der Seele

Offline klara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #308 am: 30.12.22, 21:17 »
Hallo,
unser Hund früher hatte auch Angst.
Wir haben dann ein Radio laufen lassen,und Rolladen zu.So hat er wenig mit bekommen.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Heti

• Bewohner
  • *
« Antwort #309 am: 31.12.22, 09:58 »
Hier sind die Läden ausverkauft, nie soviel Feuerwerkskörper verkauft, wie heuer  :o
Schön anzusehen, ja, ich schau ja auch in Gemneinschaft von Freunden. Gesellig beisammen sitzen, dann raus zum Feuerwerk ud vielleicht noch ein paar Leute treffen, die auch zusammen feiern.
Aber es ging im letzten Jahr auch sehrt gut ohne. Mittlerweile tendiere ich für ein Feuerwerksverbot für Privatpersonen. Vielleicht ein organisiertes pro Stadt, muss aber nicht. Denke dabei an Feinstaub, Tierwelt, Müllund kriegsbelastete Personen. Meine Oma hat sich nie beim Feuerwerk wohlgefühlt, wollte es nie sehen, sie hat schreckliches in zwei Kriegen erlebt.
Gruß Hedwig

Offline ANNALENA

• Bewohner
  • *
« Antwort #310 am: 31.12.22, 20:18 »
Ich habe mal eine Frage an die, wo die Altenteiler in eigener Wohnung neben dem Hof wohnen.
Ist es bei euch so, das ihr immer oder oft in die Wohnung geht und schaut oder besucht oder kommen die SE, oder
SV oder SM auch zu euch?

Obwohl unser Verhältnis nicht schlecht ist, besuchen nur wir Oma, sie kommt nie nach vorn.

Warum, keine Ahnung.
Aber wenn ich nicht regelmäßig nach hinten komme, wird gleich gerätselt.
Warum? Was ich habe?

Es nervt mich. Schwager und Frau kommen auch fast nie.

Es ist auch fast nie recht was ich erzähle, und momentan vermeide ich Besuche.

Da es mir nicht gut tut.

Wie ist das bei Euch?

LG

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #311 am: 31.12.22, 20:57 »
Danke Heti, dass Du den Gedanken mit den kriegstraumatisierten Menschen einbringst.

Ich bin auch schon längst für EIN öffentliches Feuerwerk pro Kommune.

War die Tage bei A..., was sehr selten vorkommt. Der volle Parkplatz machte mich stutzig,
drinnen waren relativ wenig Leute. Bis ich zu den Wühltischen kam, wo es Feuerwerkskörper gab.
Wahnsinn, wie viel sich da manche ins Wagerl gepackt haben. Schmunzeln musste ich, als ich einen
Biobauern aus unserer Gemeinde sah. Hat auch ausschließlich Feuerwerkszeug eingekauft.  ::)

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Online LunaRTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #312 am: 31.12.22, 21:01 »
Zitat
Ich bin auch schon längst für EIN öffentliches Feuerwerk pro Kommune

So geht es mir auch. Komisch, dass man das noch nie von Entscheidungsträgern gehört hat.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline maria02

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #313 am: 31.12.22, 21:38 »
Ich habe mal eine Frage an die, wo die Altenteiler in eigener Wohnung neben dem Hof wohnen.
Ist es bei euch so, das ihr immer oder oft in die Wohnung geht und schaut oder besucht oder kommen die SE, oder
SV oder SM auch zu euch?

Obwohl unser Verhältnis nicht schlecht ist, besuchen nur wir Oma, sie kommt nie nach vorn.

Warum, keine Ahnung.
Aber wenn ich nicht regelmäßig nach hinten komme, wird gleich gerätselt.
Warum? Was ich habe?

Es nervt mich. Schwager und Frau kommen auch fast nie.

Es ist auch fast nie recht was ich erzähle, und momentan vermeide ich Besuche.

Da es mir nicht gut tut.

Wie ist das bei Euch?

LG
Würdest du es denn überhaupt wollen das dich Oma oder Schwägerin ohne Einladung  einfach  so besuchen ....?!

Offline ANNALENA

• Bewohner
  • *
« Antwort #314 am: 31.12.22, 23:04 »
@maria02

Es war eine normale Frage.
Ja, Oma schon. Schwägerin kommt ab und zu mal vorbei.