Autor Thema: Corona allgemein II  (Gelesen 33079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #285 am: 22.04.22, 06:33 »
genau so wird es sein. Das ist das einzige was man sicher weiß.

Bekannte 58 Jahre alt, ungeimpft. Coronatest positiv, war sehr erstaunt.  Am nächsten Tag bischen Schnupfen.
Nach 5 Tagen negativ wieder in die Arbeit alles  ok.
Ihre Kollegin 44 Jahre alt im selben Betrieb, selbe Abteilung, dreifach geimpft am gleichen Tag positv getestet.
Diese Kollegin ist seit 3 Wochen krank, kann nicht mal richtig aufstehen. Kommt grad so zur Toilette.
Beide haben keine Vorerkrankungen, arbeiten Vollzeit.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona allgemein II
« Antwort #286 am: 22.04.22, 07:31 »
Ich glaube, dass es unterschiedliche Verläufe und jeder Infizierte individuell reagiert und unterschiedlich krank wird, ist nun ausreichend bekannt, das muss doch bitte nicht in jedem 3. Beitrag wieder zu lesen sein.

Ich habs nicht so mit Murmeltiertagen.

Offline MathildeTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #287 am: 22.04.22, 10:26 »
Hallo,

Und warum machen wir dann überhaupt so einen Aufruhr wegen Corona?
Lauterbach ist und bleibt ein Lobbyist
Wir werden damit leben müssen! Genauso werden wir mit einer sich ständig ändernden Welt leben müssen und dabei ist es völlig egal ob es sich um’s Klima oder die Gesellschaft handelt. Wenn z.B. die Junge Generation kaum mehr Fleisch möchte, muß man sich anpassen und/oder andere Märkte suchen.
Bei Corona kann man impfen oder eben nicht.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #288 am: 22.04.22, 11:39 »
Das habe ich mich ja schon die ganze Zeit gefragt.

Ja, es gibt Corona. Ja, es gibt auch schwere Fälle. Aber im Verhältnis sind das doch immer noch sehr geringe Zahlen. Selbst wenn von 100.000 jetzt 1000 Corona positiv sind. Ist das im Grunde doch nicht wirklich viel. Wenn man dann noch bedenkt, dass davon die Meisten nur leichte Verläufe haben frage ich mich schon woher die große Angst kommt.
Enjoy the little things

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8492
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein II
« Antwort #289 am: 22.04.22, 19:48 »
Ich hab immer noch leichte Halsschmerzen, ansonsten geht es mir gut.
Auch der heutige Corona-Selbsttest war negativ. Ist ja gut so.
Mir stinkt nur der Termin wo es mich mit Erkältung erwischt hat.  Gestern war bei uns Landfrauentag und Abends noch Lesung mit Heike Müller.
Besonders ihre Rede am Landfrauentag hätte ich sehr gerne gehört, getraute mich aber nicht hin.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #290 am: 22.04.22, 20:43 »
Entschuldigung Martina, aber dann können wir eigentlich das gesamte Forum sein lassen. Denn jedes Jahr wachsen Tomaten, Gurken und Co. oder auch nicht, jedes Jahr freuen wir uns über die Ankunft der Schwalben, über die Weihnachtsgeschenke, das Wetter, die tägliche Kocherei usw. usw. usw., Könnte ich weiter aufzählen.

Oder ihr Moderatoren schließt einfach alle Boxen, die in irgend einer Form mit Corona zu tun haben.
Corona treibt uns alle mehr oder weniger um. Klar, es geht wohl jedem so, dass er dieses Thema mal ab und an satt hat. Aber wenn wir uns selbst hier im BT nicht mehr über unsere Erfahrungen, Nachrichten, wie es den Mitmenschen geht und was auch immer, nicht mehr austauschen können, dann lassen wir einfach das Ganze. Es braucht sich dann aber auch niemand wundern, dass niemand mehr irgend etwa schreiben mag, wenn er vorher jede Äußerung überdenken muss.

Auf meine Antwort muss niemand reagieren, aber einfach mal nachdenken, was wir noch vor Jahren an Beiträgen hatten. Vielleicht habe ich auch jetzt das Thema verfehlt, aber das brennt mir einfach auf der Seele. Also nichts für ungut.

Meine Offenheit mag nicht gerade auf Verständnis stoßen, aber ich bin hier weder unfreundlich noch vergreife ich mich im Ton. Doch das musste ich einfach mal loswerden.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #291 am: 22.04.22, 23:11 »
Danke pauline für deine Worte!!
Ich fand nicht die passenden Worte
Du aber schon. - Ich kann deinem Beitrag
nur zustimmen  :)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Corona allgemein II
« Antwort #292 am: 22.04.22, 23:31 »
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser, dass wir alle etwas zu sagen haben und man spürt einfach dass vielen gerade dieses Thema auf den Nägeln brennt.
Und wenn man das noch so oft lesen muss als Moderatorin, ist das zwar nicht prickelnd, aber es gehört zum Bt,  dass jeder der die Form wahrt auch sagen bzw. schreiben kann was ihm/ihr am Herzen liegt.
schönes Wochenende allen
Maja

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #293 am: 23.04.22, 08:51 »
danke Pauline,  dein Beitrag ist wunderbar.
Corona nervt uns alle. Mal mehr und mal kann man es weiter wegschieben.


Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #294 am: 28.04.22, 10:17 »
Mich verwundert, dass hier gar nichts vom Lockdown in China (z.B. Shanghai) geschrieben wird.

Ich habe gar keine Worte dafür, wie furchtbar ich die Situation dort für die eingesperrten und
schlecht versorgten Menschen in den Hochhäusern finde.  :o :'(

Und ich verstehe den Sinn dahinter nicht!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #295 am: 28.04.22, 11:01 »
@Steinbock Ich hab da auch neulich einen Bericht darüber gesehn Schlimm sowas. Der Sinn keine Ahnung ???Mein Mann meint das ist dort drüben auch ein Machtspiel, die Regierung will zeigen wer da jetzt das Anschaffen hatt.
Irgendwie hab ich schön langsam auch das Gefühl das, das Ganze nicht mit rechten Dingen zu geht. Zuerst Theater hoch 3 die ganze Aufregung bei uns in Österreich wegen der Impfplicht. Und jetzt alles vergessen  ??? Irgendwie hat man gelernt vorsichtig zu sein. Ich hab jetzt wenigstens eine Ausrede wenn die Männer beim Stammtisch meinen einen ganz Nahe kommen zu müssen. Ich sag dann Corona ist noch nicht vorbei die nächste gefährliche Welle ist sicher bald im Anmarsch :P

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #296 am: 28.04.22, 11:14 »
@Steinbock Ich hab da auch neulich einen Bericht darüber gesehn Schlimm sowas. Der Sinn keine Ahnung ???Mein Mann meint das ist dort drüben auch ein Machtspiel, die Regierung will zeigen wer da jetzt das Anschaffen hatt.
Irgendwie hab ich schön langsam auch das Gefühl das, das Ganze nicht mit rechten Dingen zu geht. Zuerst Theater hoch 3 die ganze Aufregung bei uns in Österreich wegen der Impfplicht. Und jetzt alles vergessen  ??? Irgendwie hat man gelernt vorsichtig zu sein. Ich hab jetzt wenigstens eine Ausrede wenn die Männer beim Stammtisch meinen einen ganz Nahe kommen zu müssen. Ich sag dann Corona ist noch nicht vorbei die nächste gefährliche Welle ist sicher bald im Anmarsch :P

tja..........sie wollen jetzt doch den Biontechimpfstoff haben.....warum wohl ???
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #297 am: 28.04.22, 12:18 »
Wer will den Biontec-Impfstoff? China?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #298 am: 28.04.22, 12:55 »
Wer will den Biontec-Impfstoff? China?
jep
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein II
« Antwort #299 am: 28.04.22, 16:05 »
Bei nur ein paar Hundert Todesopfern (Ironie aus)...

Meinst Du, die stockenden Hafentätigkeiten sind eine Erpressung, um Impfstoff zu bekommen?
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)