Wie blöd kann ein Mann nur sein???
Mein Mann hatte diese Woche Geburtstag, unser Sohn hat ihm einen Gutschein über 100 Arbeitsstunden geschenkt, allerdings eingegrenzt auf Traktorarbeiten im Frühjahr.
Hintergrund war, dass mein Mann es nicht schafft, dem Sohn zu sagen, was er denn tun soll, sprich Gülle fahren, Aussaat usw. , weil das hieße ja zu Boden kriechen und betteln.
Unser Sohn wollte Ende Februar eine schriftliche Vereinbarung, für welche Arbeiten er zuständig ist, welche Arbeitszeiten und wie er die Arbeit vergütet bekommt, falls mein Mann ihm den Hof irgendwann auf einmal dann doch nicht mehr übergeben will.
In der Vergangenheit hat mein Mann ihn schon mehrfach von jetzt auf gleich ohne Diskussion vom Hof gejagt. Deswegen wollte der Sohn etwas schriftlich festgelegt haben, etwas Verlässlichkeit sozusagen. Was aber nicht möglich war, denn mein Mann fand an jedem Vorschlag etwas auszusetzen.
Deshalb hat der Sohn eben sein Ding gemacht und meinen Mann mit seiner Neuen allein machen lassen.
Aber selbst mit der Gutscheinbrücke gibt es keinen Weg!
Ich verstehe es einfach nicht!
Er braucht die Hilfe vom Sohn, weil er es körperlich gar nicht schaffen kann und auch zeitlich nicht, hat aber Angst, dass dann seine Neue geht...
Ich bin jetzt wirklich soweit, dass ich mich nicht mehr reinhängen will, um mich selbst zu schützen, dann soll mein Mann eben fremd verpachten oder verkaufen, dann ist es so.
Unser Sohn findet auch andere Arbeit und kann ja dann seine Alpakazucht als Hobby machen oder so.
Bin gespannt wie die nächsten Tage werden.
Wir haben wegen Corona den Pflegedienst für die SE abbestellt, das werde ich jetzt tagsüber machen und abends melken und mein Mann und seine Neue sollen eben sehen wie sie klar kommen, wer so stur ist muss es eben am eigenen Leib spüren.
Ich wünsche euch allen jedenfalls alles Gute bleibt gesund