Autor Thema: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende  (Gelesen 44199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #90 am: 19.11.20, 17:40 »
Hi Milli,

Wer möchte uns denn das Bargeld nehmen? Es gibt keine Beschränkungen Dinge mit Bargeld zu bezahlen,
außer das bei Zahlungen ab 10.000€ der Ausweis verlangt wird und solche großen Barzahlungen
beim Verkäufer vermerkt werden müssen.
Außerdem ist der Verkäufer verpflichtet, bei bestimmten Anzeichen solch eine Barzahlung zu melden.
Sowas kommt uns allen zugute, da dadurch Steuerhinterziehung durch Schwarzgeld aufgedeckt werden soll.
Auch habe ich wirklich keinen Politiker darüber sprechen gehört, die Bürger sollten doch jetzt auf die Zahlung mit Bargeld verzichten.


Nein, es wird von niemand der Unsinn der Ansteckung durch Bargeld erzählt.
Sowohl im Coronavirus-Update, wie auch bei anderen seriösen Informationquellen wird immer wieder
gesagt das eine Ansteckung über Geld sehr unwahrscheinlich ist.

Wenn du dich bezüglich Überwachung sorgen machst, dann hab lieber ein Auge auf Vorratsdatenspeicherung,
Onlinedurchsuchung oder ganz aktuell, der Angriff auf die Ende-zu Ende Verschlüsselung
If you outlaw encryption, only outlaws use encryption
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #91 am: 19.11.20, 17:54 »
Zitat
Ihr seht alle nur das Hier und das Jetzt,denkt einfach mal ein bisschen in die Zukunft.
Unter dem Deckmantel von Corona kann man sovieles in die gewünschten Bahnen leiten.........................

Milli, dann bitte mal Butter bei de Fische und nicht so ins Blaue schreiben!

Und zum Thema Bargeld, es hindert dich doch keiner, alles bar zu bezahlen, oder?

Aber diese diffusen Behauptungen, ich könnte kotzen.

LG
Tina

Offline Christina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 590
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #92 am: 19.11.20, 18:42 »
Tina, nicht nur du!
viele Grüße

Christina

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #93 am: 19.11.20, 18:46 »
An jedem Laden steht aber, man soll lieber mit Karte bezahlen  an der Ladentür. So ganz aus der Luft gegriffen ist der Einwand nicht.

Ich seh es nicht ganz so dramatisch wie Milli. Aber ich kann sie auch verstehen. Wir werden immer noch gläsener. Und irgendwie finde ich die Entwicklung schon auch traurig und auch ein bisschen besorgniserregend.

Irgendwann sitzt jeder daheim und macht alles übers Internet.

Und wenn das ausfällt, dann bricht alles zusammen.



Enjoy the little things

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #94 am: 19.11.20, 18:55 »
gammi,
wie viele sind bei Facebook, Twitter und Co? Es liegt in meiner Verantwortung, dabei zu sein oder eben nicht! Ich habe mich schon vor längerer Zeit bei Facebook abgemeldet, weil mir der Zeitaufwand zu groß war. Twitter, Instagram sowieso nicht. Ich nutze WhatsApp, aber auch mit Bauchgrummeln, es ist einfach praktisch.
Ich habe mich auch lange geweigert, mit Karte zu bezahlen oder Geld abzuheben, aber die Sparkassenfilialen werden genau, wie die anderen Banken, immer weniger, und hier in der Pampa ???
Da bin ich schon froh, wenn ich beim Einkauf gleich mein Bargeld auffüllen kann ;D
Wie viele nutzen Payback oder die Deutschlandcard? Ich jedenfalls nicht.

Letztes Jahr in meiner Reha an der Ostsee, da habe ich sogar meinen täglichen Milchkaffee beim Bäcker mit Karte bezahlt, weil es dort wenig Kleingeld gab, es war einfach praktisch, aber es war auch meine Entscheidung, keiner hat mich gezwungen!
LG
Tina

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #95 am: 19.11.20, 18:56 »
Coronavirus wird unser Leben verändern. Einige Dinge werden halt schneller kommen. Ich denke dabei an die Digitalisierung. Vieles was vorher nicht unbedingt akzeptiert wurde, ich denke dabei an Konferenzen per Internett. Dazu haben einige ihre Meinung geändert.

Und irgendwann verschwindet auch das Bargeld. Ob wir es noch erleben ? Corona schafft diese Entwicklung nicht zu beschleunigen. Aber viele finden inzwischen bestimmt, das es angenehm ist mit Karte zu bezahlen. Die Banken entwickeln die Karten immer weiter. Es wird immer einfacher.
Schweden lebt schon ohne Bargeld.
Herzlichst hosta

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1048
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #96 am: 19.11.20, 19:07 »
An jedem Laden steht aber, man soll lieber mit Karte bezahlen  an der Ladentür. So ganz aus der Luft gegriffen ist der Einwand nicht.
Ja und? Schreiben "die da oben" das den Ladenbesitzern vor? Mein Metzger um die Ecke hat immer noch kein EC Dingsbums, der muss n Schild aufstellen dass es NICHT mit Karte geht und die Kunden jaulen dem die Ohren voll...

Corona hat nix mit dem Trend zu tun alles "gläsern" zu machen, das war zum einen schon vorher und wird auch noch hinterher sein.
Bitte was, Schweden ohne Bargeld? Im Juni gabs noch Bargeld dort ;)

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #97 am: 19.11.20, 19:37 »
[quote
Bitte was, Schweden ohne Bargeld? Im Juni gabs noch Bargeld dort ;)

Entschuldigung,,meine Aussage war nicht ganz korrekt..Es sind wohl noch 19 %  übrig mit Bargeldbezahlung. Bis 2030 solls aber ganz ohne Bargeld gehen.. Sie sind aber dabei es abzuschaffen.
Herzlichst hosta

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #98 am: 19.11.20, 19:49 »
An jedem Laden steht aber, man soll lieber mit Karte bezahlen  an der Ladentür. So ganz aus der Luft gegriffen ist der Einwand nicht.

Ich seh es nicht ganz so dramatisch wie Milli. Aber ich kann sie auch verstehen. Wir werden immer noch gläsener. Und irgendwie finde ich die Entwicklung schon auch traurig und auch ein bisschen besorgniserregend.

Irgendwann sitzt jeder daheim und macht alles übers Internet.

Und wenn das ausfällt, dann bricht alles zusammen.

das unterschreib ich, und durch Corona wird es beschleunigt.
Ich geh zur Zeit nicht einkaufen, dafür hab ich jetzt mein Personal.
Wenn ich selbst geh, dann zahle ich inzwischen wieder bar, hab ich am Anfang von Corona nicht gemacht.

Dass ich Bargeld längerfristig sehr reduziert bin ich mir fast sicher, versteh auch den Hintergedanken mit der Geldwäsche, wobei ich überzeugt bin dass
die Ganoven auch hier immer einen Schritt schneller sind. Die finden Wege.
« Letzte Änderung: 19.11.20, 19:53 von frankenpower41 »

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 617
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #99 am: 19.11.20, 20:24 »
Soo liebe @ayla

Schade dass Du den Witz nicht verstehst, aber über sogenannte Bundesbürger mit Recht auf Freiheit , die  den Reichstag stürmen  und das finde ich echt ganz , ganz furchtbar, kann man sich nur lustig machen. Da Du aber nicht in diesem Land heimisch bist, siehst Du das natürlich anders. 

ABER mich als Gaffer zu bezeichnen ist in meinen Augen Ehrabschneidung und unterste Gürtellinie. Gaffer ergötzen sich am Leid und Sterben anderer und das geht zu weit.

Da hier sehr viele solcher Verschwörungstheoretiker rumrennen , die ich persönlich kenne und die mich beim einkaufen schon mehrfach bedrängt haben , die Maske zu entfernen und sich ganz schlimm über einen lustig machen , weil man nicht erkennt , dass hinter allem Bill Gates steckt, ja da darf ich mich auch amüsieren.
Ob Aids , Krebs oder Corona es gibt es alles nicht und dass wird hier ganz massiv verbreitet .
Da bin ich der Meinung, dass ich auch neugierig eine solche Versammlung besuchen darf und die wahre Gesinnung dahinter kundtun kann.
Diesen ewig Gestrigen kann man nur mit Gespött begegnen. Siehe Charlie Chaplin-  Der Diktator

Liebe @Frida

Du als bibelfeste Christin wirst sicher verstehen , dass ich mich lustig darüber mache. weil dieses Pack mit einer Prozession als Zeugen Coronas einen berühmten bayrischen Wallfahrtsort genutzt hat. Da geht nur noch Ironie, alles andere macht einen zu fertig.

Eigentlich sind es vor allen suchende Bürger, die klüger sind als wir. Alkoholiker. gescheiterte Existenzen oder Kinder aus zerrüttenden Familien. Diese kenne ich persönlich und darum traue ich mich auch darüber zu schreiben, weil sie die dumme Landfrau und Bäuerin gerne mitnehmen würden. Aber sie kennt sich einfach nicht aus mit Corona oder der hohlen Erde, der neuen germanischen Medizin  usw.

Ende

Vielen Dank

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1048
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #100 am: 19.11.20, 20:42 »
[quote
Bitte was, Schweden ohne Bargeld? Im Juni gabs noch Bargeld dort ;)

Entschuldigung,,meine Aussage war nicht ganz korrekt..Es sind wohl noch 19 %  übrig mit Bargeldbezahlung. Bis 2030 solls aber ganz ohne Bargeld gehen.. Sie sind aber dabei es abzuschaffen.
Bis 2030 ist noch eine Weile Zeit. Mal schauen ob das alle dort mitmachen wollen ;)

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 435
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #101 am: 20.11.20, 15:13 »
Vielen Dank @anka fürs Erklären deiner Beweggründe.

Nicht alle haben oder verstehen den gleichen Humor, da muss ich mich wohl als Spassbremse outen.
«Gaffä» sagen wir halt auch, wenn Leute gwundrig schauen und steht für mich in keinem Zusammenhang mit einem Drama.

Reicht ein Zuschauen, um die Gesinnung der Verschwörungstheoretiker zu verstehen, und «wer» sind sie. Gibt es den Verschwörungstheoretiker? Warum gehen sie auf Demos? Was sind ihre Ängste? Geht es um Existenzen, Jobverluste ….oder einfach um Menschen, welche gehört werden möchten mit all ihren verschiedenen Anliegen?

Es ist wichtig, Kritisch zu hinterfragen, ganz allgemein, aber auch wenn es um politische Entscheidungen geht. Selbst renommierte Wissenschaftler haben unterschiedliche Meinungen, viele davon sind aber lange Zeit gar nicht zu Wort gekommen. Es muss ein breiter Dialog stattfinden können, eine Demokratie lebt von der freien Meinungsäusserung, und auch die Berichterstattung darf nicht nur einseitig erfolgen.

Ich bin weder für Verharmlosung, aber genauso wenig für Panikmache, ich suche mir meinen Weg irgendwo dazwischen, wie es andere hier auch schon geschrieben haben. Aber jeder Mensch empfindet halt anders.


Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4314
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #102 am: 20.11.20, 15:35 »
Noch 5 Tage, dann sind wir aus der Quarantäne raus. Klappt alles gut. Meine Tochter hat nach wie vor keine Symptome, geschweige denn Fieber. Heute haben wir zwar nochmals einen Test gemacht, gehe aber auch diesmal davon aus, daß sie negativ ist. Homeschooling klappt auch, also kein Grund zur Klage....
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #103 am: 20.11.20, 15:50 »
Was ich mir wünschen würde, sind klare Vorgaben für die Schulen. Die Schulleitungen stehen ganz schön im Regen, wenn es einen Coronafall gibt, die (Telefonleitungen zu den) Gesundheitsämter sind überlastet. Die Sachbearbeiter in den Gesundheitsämtern tun mir echt leid.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Coronavirus V - es nimmt noch kein Ende
« Antwort #104 am: 20.11.20, 18:53 »
Zitat
Ihr seht alle nur das Hier und das Jetzt,denkt einfach mal ein bisschen in die Zukunft.
Unter dem Deckmantel von Corona kann man sovieles in die gewünschten Bahnen leiten.........................

Milli, dann bitte mal Butter bei de Fische und nicht so ins Blaue schreiben!

Und zum Thema Bargeld, es hindert dich doch keiner, alles bar zu bezahlen, oder?

Aber diese diffusen Behauptungen, ich könnte kotzen.

...und dann wundert ihr euch, wenn man nix mehr schreibt  ???
Der letzte Satz geht meiner Meinung nach gar nicht. Es gibt Aussagen über Corona, die ich auch nicht verstehe. Aber dass jemand Ängste hat, glaub ich schon und das darf man doch äußern.

Ich kenne auch eine, die schon im Frühjahr auf  Demos ging, weil sie keine Impfpflicht will. Ob sie auch jetzt noch geht, weiß ich nicht.
Da wo ich einkaufe, wurde noch niemand auf die Maske angesprochen. Anka, bei dir sind die Leute schon sehr speziell drauf oder? :o

Mich würde ja interessieren, was unsere Schweizerinnen zu der Corona-Strategie ihres Landes sagen.
Überall hier liest und sieht man inzwischen, dass es ganz schlimm ist und die Krankenhäuser voll, bzw. die Intensivstationen  :'(
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli