Ich war gestern bei unserem Netto.............ist halt mein nächster Laden und sonst hatte grad alles zu am Donnerstagnachmittag wegen Personalmangel (der Bäcker und der Metzger!)
Da lag jede Menge Schweinefleisch vakummiert in der Kühlung. Nun, 2 kg-Pakete kauft anscheinend keiner, aber 5,99 für das kg- Halsgrat ist doch ein Hammerpreis..........(das Wort Hammer kannst so oder so sehen).. Trotzdem bleibt es liegen und gestern waren die Pakete 30% reduziert weil MHD am Samstag also morgen ausläuft. Der örtliche Metzger hatte zu und ich habe spontan mal zugegriffen, nicht weils so billig war sondern weil ich es nicht mitansehen konnte, dass dieses Fleisch vielleicht entsorgt wird.........was passiert mit so Paketen..........frag ich mich........ Abends gebraten und siehe da wunderbarer Braten, reicht für 6 Personen jetzt 2 Tage für unter 10 Euro (eigentlich 5, den Schwiegertochter ißt kein Fleisch , aber Soße)......Kartoffeln hatten wir selber. Schon verrückt. Mich wundert es nicht, dass viele Schweinebauern aufhören, das kann es doch nicht sein. Wirklich verrückt alles.