Grüezi miteinander
Heute Morgen hat es mir nun wirklich fast die Hutschnur gelüpft....
Habt ihr den Bericht im Radio gehört?
Uebergewichtige und Raucher sollen mehr Krankenkassenbeiträge bezahlen...risikobeiträge nennen die das....
Jede die mich, kennt denkt nun sicher, der geht es an den eigenen Geldseckel darum regt sie sich auf... Ein bisschen,gebe ich ja zu, (vor allem beim Uebergewicht, kann ich nicht so sehr viel dafür)
Es geht mir völlig auf den sack, sorry, dass man sich da 2 rauspickt wo es doch 100000 andere Sachen auch noch gäbe.
Ich will nur auf den Verkehr hinweisen ( Strassen
) jeder Automobilist ist doch ein potenzieller Unfaller, oder nicht, oder die Motoräder, die sind momentan ganz schlimm, hier im Toggenburg hatten wir gleich 4 schwerere Unfälle in den letzten 14 Tagen.
Oder nehmen wir die jungen Leute mit ihren Kicks, die begeben sich auch freiwillig immer wieder in die gefährlichsten Situationen.
Oder wie sieht es mit HIV aus, da geht man auch von Selbstverschuldung aus.
Leute ich habe mich geärgert, ich habe das Gefühl, ganz objektiv betrachtet, dass man hier bei 2 Sachen anfängt teurer zu werden, danach systematisch noch mehr potentielle Kandidaten findet die sich selbstverschuldet ins Krankenkassenwesen " einschleichen" , gesundheitsgefährdend sind und so die gesamten Prämien irgendwann legal weiter ansteigen lassen kann.
Beim Rauchen brauchen wir ja auch nicht darüber disskutieren, da gäbe es dann aber noch mehrere Varianten, Drogen aller Art und wie genau beweist man das?
Alkohol z.B. da ist meist nicht nur der Betroffene in ärztlicher Behandlung sondern meist mehrere involvierte Personen/ Familienmitglieder.
Mich nimmt Wunder, wie ihr so darüber denkt?
Ach ja, apropos Rauchen noch schnell, wie wäre es denn , wenn nur wir Raucher die einbezahlte AHV kriegen würden? ( wenn wir noch leben, da wir ja die Krankenkasse nicht mehr bezahlen können und so nicht mehr zum Dottore gehen könnten und von daher noch früher sterben würden)
Aus ethischen Gründen will ich nicht mehr schreiben, was man im Krankenwesen für Kosten hat, die nicht sein müssten....
Grüessli esther