Morgen geht er über die Bühne, der grosse Wahlsonntag! Wir wählen das Nationale Parlament für die nächsten 4 Jahre. Das sollte eigentlich niemand kalt lassen, denn diese Herren und Damen bestimmen die Stoss-Richtung unserer Politik!
Gerade für den Bauernstand steht sehr viel auf dem Spiel. Man hat den Eindruck, der Bauernstand wird systematisch an den Rand gedrängt, und für alles und jedes verantwortlich gemacht! Niemand macht mehr den Gedankensprung zwischen der eigenen Nahrung und dem Berufsstand, der diese Nahrung erzeugt!
Da kommt es wirklich drauf an, dass wir Leute ins Parlament wählen, die mit beiden Füssen auf dem Boden stehen und die Zusammenhänge verstehen! Utopien sind gut und schön, aber jetzt sind praktische Massnahmen angesagt, um den schweizerischen Bauernstand zu erhalten!
Im Moment sind alle Regale in den Läden mit Lebensmitteln gefüllt. Doch das kann so schnell ändern, es braucht nur jemand eine Treibstoffleitung zu blockieren - und schon ist die Versorgung nicht mehr gewährleistet! (siehe Krieg in Syrien!!!).
Darum, liebe Berufskolleginnen, gebt Euch einen Ruck, füllt die Wahlunterlagen aus, und ab ins Wahlbüro damit!
Hildy