Neue Energien > Der Landwirt als Energiewirt
Photovoltaikanlage neu anmelden bei Netzagentur?
gammi:
Das Schreiben liegt hier auch. Bisher hab ich es auch immer wieder zur Seite gelegt.
Soweit ich aber verstanden haben, muss man alte bestehende Anlagen erst bis zum Juni 2019 und erst sobald das Portal am 4. Dezember geöffnet hat melden bzw. kontrollieren ob die Daten korrekt übernommen wurden.
muellerin:
--- Zitat von: gammi am 12.06.18, 15:36 ---Das Schreiben liegt hier auch. Bisher hab ich es auch immer wieder zur Seite gelegt.
Soweit ich aber verstanden haben, muss man alte bestehende Anlagen erst bis zum Juni 2019 und erst sobald das Portal am 4. Dezember geöffnet hat melden bzw. kontrollieren ob die Daten korrekt übernommen wurden.
--- Ende Zitat ---
So habe ich es auch verstanden. Unsere Anlage ging 2011 in Betrieb, also kann ich warten, bis das Portal funktioniert.
LG
Müllerin
gina67:
Wir haben noch kein Schreiben bekommen. Unsere Anlagen gingen 2008, 2010 und 2011 in Betrieb.
LG Gina
muellerin:
Bei uns hing das an der Jahresabrechnung für 2017 mit dran, ich hätte es auch beinahe übersehen.
gammi:
Ich habs zwar gesehen, aber zur Seite gelegt um es "später" mal genauer zu lesen. Durch Zufall lag es gestern auf dem Boden. Aber ganz ehrlich, wenn hier nicht gefragt worden wäre, dann hätte ich es wieder ungelesen zur Seite gelegt.
Obwohl ich mich noch genauer damit befassen muss, da wir grad eine neue Anlage installieren bzw. installiert haben, allerdings noch auf den Netzausbau warten müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln