Das ist doch mal eine gute Nachricht *freu*
Die Bundesstrassenmaut für L&F-Fahrtzeuge, die schneller als 40 Km/h laufen, ist ausgesetzt.
Keine Maut für Land- und Forstwirte
Die vielfältigen Bemühungen der grünen Verbände in den letzten Wochen waren erfolgreich! Bundesminister Andreas Scheuer hat einer Kulanzfrist zugestimmt, die vor allem Land- und Forstwirte von der Maut befreit, auch wenn sie Beförderung mit Traktoren schneller als 40 km/h durchführen...
https://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/6/nav/348/article/32444.htmlAber: Kulanzfrist? Fragt sich, wie lange diese Frist auf Kulanz läuft.
Unser LKW kostet jetzt jedenfalls richtig
Die Befrachter haben zwar zugesagt, dass sie die Maut mit übernehmen, aber warten wir mal ab, was so kommt. Vorfinanzieren muss ich sie jedenfalls komplett.
Die Autobahnmaut war jetzt jahrelang in den eh schon knappen Frachtsätzen mit eingerechnet. Aber dies hier ist Neuland. Ich hab mir bei Toll-Collect schon die Kosten von gestern und heute Nacht heruntergeladen und das waren für 36 Stunden schon knapp 120 Euro

Was ist mit Euch, hattet Ihr Eure Schlepper vorsichtshalber runtergedrosselt und umgemeldet? Oder doch abgewartet und ausgesessen?