Rund um den Garten > Der Nutzgarten

Hochbeete II

(1/10) > >>

zensi:
Ich möche das Thema mal wieder ausgraben.
Ich war auf der LGS in Bayreuth, wo sie ja auch verschiedene Versionen Hochbeete zeigen, unter anderem auch die aus Big Bag`s .
Solche Big Bag hätten wir auch mehrere rumliegen. Humus auch, also erwäge ich das im Herbst umzusetzen.

Jetzt mal die Frage an die, die das schon nutzen: wie lange sind die Big Bags nutzbar? Sohnemann meint , dass die vom Sonnenlicht kaputtgehn könnten, ich glaub, dass das nicht so schnell geht. Was habt ihr unten alles rein, denn die schlucken ganz schön viel.

Tina:
Das hat mich erinnert, ich wollte noch Bilder von meinen Hochbeeten einstellen ;D

Heidi.S:
@ zensi
Ich habe meine Bigbags jetzt zwei Jahre und merke noch nicht das was kaputt geht.
Sie setzen sich etwas vom Humus und eingebrachten Mist,  aber die Erde kann man ja wieder auffüllen.
Etwas mehr Wasser brauchen Sie, da das Gewebe bei Sonneneinstrahlung Flüssigkeit mit verdunstet, dafür erwärmt sich der Sack im Frühjahr auch schnell und man kann früher bepflanzen

Hopfi:
Das Straubinger Gäubodenfest ist in meinem Bekanntenkreis so der Geheimttip für diejenigen, die sich über Hochbeete informieren
wollen.

Tina:
Moin Heidi,
an Hochbeete aus Bigbags hatte ich auch schon gedacht, aber Sohnemann sagt, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, und dann gabs das aus Holz :D.
Den Ring hatte ich schon länger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln