Danke für eure tipps..
Mein SV hat das große Problem, nach 45 Jahren Arbeitsleben in seinen Beruf außerhalb der LW, dass er eigentlich nichts anders zu tun hat, da knallen jetzt eben die Frau an der Seite des Sohnes aufeinander, die sich langsam aber stetig in den Betrieb einfügen möchte mit der großen Leere im Leben meines SV aufeinander.
Ich habe den Vorschlag gemacht, den Mitarbeiter dann am Wochenende komplett frei zu geben oder ich bin z.b. Montag, Dienstag noch fest den ganzen tag am betrieb..
Mein Freund traut sich aber auch nicht zu sagen, sein Vater braucht dann früh nicht unbedingt mit in den stall gehen..das tut er aber weiterhin und wenn er nur den besen spazieren trägt..der würde mich umbringen, wenn ich ihn seine arbeit weg nehme..

SM melkt ja, wenn sie nicht mehr kann, kommt halt ein roboter, fertig..
Ackerbau macht mein Freund selber bei sich und sein Mitarbeiter, da brauch ich nichts sagen,
Ich glaube am liebesten wäre es denen, ich verpachte, kassiere das große geld, ziehe zu ihn aber such mir bitte noch eine arbeit, weil frauen die dann nur daheim sitzen..geht ja gar nicht...wie gesagt die senioren sind noch von der ganz alten truppe..und jammern dann wieder weil ihr sohn noch immer nicht verheiratet ist..