Neue Energien > Der Landwirt als Energiewirt

Re: Windkraft und ihre Verträge

(1/7) > >>

Gislinde:
Von der Firma habe ich noch nichts gehört,
aber im Internet gefunden, eher nur ältere Einträge:
GAMESA CORPORATION TECNOLOGICA S.A.
Gamesa S.A. ist weltweit der drittgrößte Hersteller von Windkraftturbinen.


http://www.windmesse.de/b2b/welcome.html

http://windmesse.de/gamesa/

http://www.iwr.de/news.php?id=10289

http://www.iwr.de/news.php?id=9306

frankenpower41:
Hallo

Ich hab da mal eine Frage.
Wie sieht es denn bei Euch mit Widerstand gegen Windkraftanlagen aus.
Wenn ich bei uns heut wieder die Zeitung aufschlag, dann ist eine halbe Seite drin. (war schon öfters, immer wenn wo eines gebaut werden soll, laufen die Anwohner Sturm).
Das gleiche gilt bei Photovoltaikanlagen. (wir bekommen jetzt ja wahrscheinlich eine direkt neben unserem Hof).
Biogas Anlagen Anlieger ist es genauso.
Jeder schreit, dass wir alternative Energien brauchen, aber bitte, bitte nicht direkt bei uns.
Da kommt dann oft noch das Argument (das find ich dann mit am schlimmsten) es sieht ja nicht schön aus.
Stimmt sicher, aber den Strom brauchen wir halt auch und irgendwie wollen wir (der Staat) sich ja unabhängig machen. 

Marianne

renerl:
Hallo Morle

Es gibt Kleinwindanlage der Firma "Gan Wind". Stand mal was in der Fachpresse. Hat uns sehr interessiert. Da für Windstrom die Einspeisevergütung nicht so hoch ist, bieten die ihre Anlagen zur Eigenstromversorgung an. Diese Anlagen haben die Flügel anders als die normalen, sehen aus wie zwei aufgeschnittene Fässer (kannst ja mal bei Google schaun) und müssen auch bei stärkeren Windstärken nicht abgeschaltet werden, laufen auch bei relativ wenig Wind noch. Eine Anlage die für uns interessant schien bringt im Jahr ca. 50.000 - 60.000 KWh und kostet ohne Anschluss etwa 100.000 €. Keine Ausweisung im Flächennutzungsplan erforderlich, kaum Theater mit Genehmigungen, weil die Anlage höchstens 20 m hoch sind.
LG Renerl

LunaR:
Hallo,

passst nicht ganz hier rein, will aber kein neues Thema aufmachen. Ein Beitrag über ein neues Pilotprogramm als erstes Hybridkraftwerk, dass Windenergie "haltbar" macht zu späteren Umsetzung in Strom. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hybrid102.html

Luna

Friese:
Hallo,

mein Bruder wohnt in einer recht windreichen Lage in Niederbayern. Auf der Ostbayernschau wurde das Windrad Leonardo für das Hausdach vorgestellt, hat jemand schon Erfahrungen damit, es soll ja extrem leise sein?

Pfiad eich, Marten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln