Organisation ist alles > Dokumentationspflichten zu CC und Qualitätsmanagement

HI-Tier - Meldefristen Bestandteil der CC-Kontrolle

(1/17) > >>

annelie:
Lt. Landwirtschaftlichem Wochenblatt, zählen jetzt nicht mehr nur die Vet. Kontrollen vor Ort, sondern die Meldestatistiken Hi-Tierdatenbank werden für Kürzungen der Ausgleichszahlungen zugezogen. Ab 30 % Verspäteter Meldungen kommt es zu Abzügen. Man kann bei der Datenbank selber nachsehen (meist weiß man es ja eh selber 8)) in welchem Prozentbereich man sich befindet. Unter weitere Abfragen und Funktionen und dann Meldefristüberschreitung. Bei vielen Tierbewegungen im Jahr fällt ja so eine Überschreitung oder ein paar nicht auf, aber hat man nur wenige Bewegungen haut eine ganz schön rein.... ::)

Internetschdrieler:
Betrieb           Anzahl   0 - 2            3 - 7            8 - 9             über 10 Tage
09 778 xxx 00xx   158       152 / 96,2%   5 / 3,2%   1 / 0,6%   

Danke für den Hinweis. Da ist noch Luft nach oben ;D

Wir hatten in der letzten Nummernserie auch ein Schachtel mit "schlechten" Stanzen. Zum Glück kam nur ein Pass ohne BVD-Status.

Pierette:

--- Zitat von: annelie am 01.06.14, 10:07 ---Lt. Landwirtschaftlichem Wochenblatt, zählen jetzt nicht mehr nur die Vet. Kontrollen vor Ort, sondern die Meldestatistiken Hi-Tierdatenbank werden für Kürzungen der Ausgleichszahlungen zugezogen. Ab 30 % Verspäteter Meldungen kommt es zu Abzügen. Man kann bei der Datenbank selber nachsehen (meist weiß man es ja eh selber 8)) in welchem Prozentbereich man sich befindet. Unter weitere Abfragen und Funktionen und dann Meldefristüberschreitung. Bei vielen Tierbewegungen im Jahr fällt ja so eine Überschreitung oder ein paar nicht auf, aber hat man nur wenige Bewegungen haut eine ganz schön rein.... ::)

--- Ende Zitat ---

Es ist so, gammi.
Scheinbar ist da unser Vet.amt den anderen im Lande schon Jahre voraus: Bei unserer letzten Kontrolle (vor 4-5 Jahren) zog Frau Doktor ein Blatt heraus, auf dem die Einhaltung der Meldfristen dokumentiert war.
Aber eigentlich kann bei uns gar nix schiefgehen, sollten Unstimmigkeiten da sein, dann meldet sich ja HI-T mit der Vorgangsliste, sollte dort nicht korrigiert werden, dann meldet sich HI-T per Brief und dann schreibt auch noch das Vet.amt. Da sitzt scheinbar jemand, der offensichtlich nur die Datenbanken prüft. Nur wenn deren Meldung kommt, ist alles längst erledigt....!
Ist doch toll, so intensiv betreut zu werden!

mogli:
Wir hatten im Dezember CC-Kontrolle, da hatten die den %-Satz auch dabei. Ich war der Meinung ich hätte 100%- war aber nicht so. ::)

Heidi.S:
Wobei ich die Einteilung doch sehr seltsam finde. Warum 1-3 und 4 -7, ich denke eine Woche ist o.k.? Und warum Einteilung in analog und Intervall?  Hast das der Programmierer was zum spielen gefunden oder soll das wirklich eine Bedeutung haben? ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln