Hallo Lise,
du bist im gleichen Alter wie ich - ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab auch immer gern im Büro gearbeitet.
In den letzten 20 Jahren hab ich immer mal wieder Mini-Jobs gehabt, je nach betrieblicher Arbeitslage daheim.
Anfang letzten Jahr hat sich mein letzter Job "in Luft aufgelöst", und ich dachte, jetzt bleib ich daheim, meine SE werden auch nicht jünger (81 + 87). Wer weiß, wie
ich da gebraucht werde. Im Sommer bin ich immer unzufriedener geworden, und bin wieder auf Job-Suche gegangen. Meine erste Anfrage war gleich erfolgreich, bin mit einem Arbeitsvertrag wieder heim gekommen. Ich bin in einer Versicherungs-Agentur gelandet, von der Materie hatte ich nur das Wissen, das mal halt als Kunde so hat.
Bin in`s kalte Wasser geworfen worden, learning by doing hat mein Chef gemeint. Und es hat funktioniert

. Und macht stolz!
Mein Chef ist der Meinung, in unserem Alter hat man einfach Lebenserfahrung, die unbezahlbar ist. Und grad in Berufen mit Kundenkontakt fehlt ganz jungen Leuten oft noch das Fingerspitzengefühl.
Lise, probier`s - wirst sehen, du hast keine schlechten Chancen. Offen für neue Sachen sein, und dann funktioniert das.
Grad kleine Firmen suchen oft "lebenserfahrene" Kräfte, die auch mal einen Schritt weiter denken
Viel Glück
Sabine