Autor Thema: Absetzferkel schwächeln nach einer Woche  (Gelesen 11717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clara

  • Gast
Re: Absetzferkel schwächeln nach einer Woche
« Antwort #15 am: 09.04.14, 12:13 »
Hallo Lise,

ja, ich glaube wir sind auch immer zu gutgläubig und meinen immer alles was drauf steht, ist bestimmt auch drin. Mein Mann hat auch schon gemeint, überall wird an der Qualität gespart wo es nur geht. Wer weiß ob es nicht auch daran liegt. Wir werden es nur rausfinden, wenn
wir eins nach dem anderen probieren und beobachten.

Liebe Grüße
Lulu

Lulu,

die Frage ist hier, wer spart wo? Aus meinem Verständnis jemand anderes als der Fumihersteller.

Wenn ich Butterkreme mit Margarine statt mit Butter mache, dann ist das Endergebnis auch ein anderes. Wenn ich für 5€ ein Geschenk im Laden kaufe, dann ist es nix für 50€.

Wir sind da wieder bei der Frage, was ich denke, das tue ich.Drum sage ich nochmals persönliche Entwicklung beeinflusst massgeblich ALL mein anderes Tun.

Frohes Schaffen,

Anja

Offline Lise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Absetzferkel schwächeln nach einer Woche
« Antwort #16 am: 11.04.14, 18:22 »
Hallo Lulu,
wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann folgendes:
Solltet ihr in Erwägung ziehen Futterproben einzuschicken, dann lasst sie bitte einem vom Futtermittelwerk bestellten Probenehmer ziehen. Wir haben das das erste Mal nicht gemacht, dann wurde uns gesagt, wir hätten die Proben nicht richtig genommen usw. Dann haben wir gesagt, sie sollen einen Sachverständigen schicken der Proben nimmt. Wir bestanden dann darauf die Proben zu teilen, d. h. einmal hat sie der Probenehmer eingeschickt, die andere wir über den LKV. Sie gingen ohne dass wir es wussten an das gleiche Labor. Es kamen aber unterschiedliche Ergebnisse raus. Wir waren dann aber aus dem Schneider denn sie konnten uns nicht wieder anlasten, wir hätten die Proben falsch gezogen.
L G Lise

Gitte

  • Gast
Re: Absetzferkel schwächeln nach einer Woche
« Antwort #17 am: 16.04.14, 21:47 »
Hallo Lulu,
 
bitte bei Torf vorsichtig sein. Das kann gut funktionieren aber mit schon lange toten Tieren aus dem Torf auch Krankheiten in den Stall bringen.

Viele Grüße
Gitte