Autor Thema: Frieden in der Ukraine .... Denkste!  (Gelesen 29360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #45 am: 24.02.22, 21:25 »
So langsam bekomme ich jetzt wirklich Angst.
Ich habe mir vorgenommen so wenig wie möglich Nachrichten zu schauen, was fast nicht möglich ist.

Man kann nur hoffen und beten.

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 477
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #46 am: 24.02.22, 21:40 »
Ja Marianne geht mir auch so und Putin droht richtig.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #47 am: 24.02.22, 21:57 »
Ich schaue ja schon läger kaum noch Nachrichten, sondern versuche mich gerade in dieses Thema einzulesen. Dabei bin ich gar nicht direkt beim Thema Krieg direkt sondern bei Deutschlands Gasversorgung und was noch so drumherum dazu gehört. Nach meinem Gefühl erschreckend bis schockierend. Die Russen sind nicht nur Deutschlands Hauptlieferanten für Erdgas, sondern auch über ihre Riesenfirmen Gazprom und Rosneft am deutschen Gasvorrat, Raffinerien und Gasleitungen beteiligt.

Die Firmen, die die deutschen Gasvorräte haben sind privat u.a. dabei Gazprom. Es gibt KEINE staatlichen Gasvorräte.

Wenn man dann noch Gazprom näher anschaut, ein Riesenkonzern und in welchen Branchen er, zumindest in Rußland, drinsteckt. Keine Ahnung, wie weit das außerhalb Rußlands auch noch der Fall ist.

Was den Krieg selbst angeht, soll es wohl so sein, dass alles darauf hindeutet, dass Putin nicht nur Interesse an dem umstrittenen Gebiet hat  :'(
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #48 am: 24.02.22, 22:23 »
ja er kommt gleich nach Hitler  .
Man muss ihn nur anschauen im  Fernsehen. Kann man nur Eiseskälte in seinem Gesicht lesen und genau erkennen dass er lügt.
Ich finde es widerlich dass ein ehemaliger deutscher
Bundeskanzler einem solchen Mistkerl noch schön redet.

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #49 am: 25.02.22, 11:11 »
Irgendwie macht einen das ganze viel Angst und nachdeklich. Vor allem das mit Tschernobyl, das ja eingenommen wurde. Und dann die spanische Grippe ähnlich Corona, vor einem Krieg. Ich frag mich ob das Vorbereitung war das eingrenzen, nicht Reisen dürfen usw. Unsere FW hat jetzt mal übung gemacht bzw Art Krisensitzung aber schon vor Wochen, immer wird geredet vom Black Out, nix geht mehr. Strom ist weg alles steht. Sich das auszudenken was da sein würde nichtvorstellbar. Vielleicht alles von langer Hand geplant? Ok wollen wir mal nicht schwarz malen  :-X

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #50 am: 25.02.22, 11:15 »
Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass Putin hinter der Corona-Pandemie steckt, damit er seinem Zarenreich ungestört die Ukraine einverleiben kann?

Online Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #51 am: 25.02.22, 12:05 »
I h mag nicht viel zu dem Thema schreiben, das zieht mich runter.
Aber:
Die spanische Gripp6ist erst nach dem 1. Weltkrieg,  bzw. am Ende aufgetreten.
Und auf solche, für mich, Verschwörugstherien oder Gedanke gebe ich nichts.
LG
Tina

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #52 am: 25.02.22, 12:19 »
Hallo,

mich erinnert das eher an den Geschichtsunterricht und das „Heim ins Reich“ gebaren von Hitler.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #53 am: 25.02.22, 12:27 »
so geht es mir auch.
Es wird vieles verändern und nicht zum Guten. :( :(

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #54 am: 25.02.22, 13:11 »
Martina Nein das glaub ich nicht, aber irgendwie komische Zusammenhänge, und es wird ja gestritten, wo dieses Corona herkommt, wer weiss ist ja irgendwie komisch alles. Kann mann ja Aussetzen so einen Virus  ??? Aber egal keine Verschwörungstheorien nur Gedanken. Krieg ist was grausiges für alle, und dieses Macht an sich reißen gibts ja schon lange zurück. Sonst warens viele Erbkriege und immer war das Fussvolk der leidtragende. Leider, die Mächtigen schaffen an und die kleinen Leute müssen büssen dafür :'(

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #55 am: 25.02.22, 14:01 »
Bitte um Absätze    :-*


Ich finde Corona schlimm und auch diesen Krieg
Glaube aber nicht an Zusammenhänge

Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #56 am: 25.02.22, 14:41 »
Hallo

ich dachte ich fall vom Glauben ab als ich hörte >> Putin will die Ukraine befreien ... freie Wahlen ermöglichen .. usw. <<

Putins Internet-Armee übertrollt Deutschland: Wie Sie die Lügen des Kreml-Chef erkennen

Zitat

Die Desinformationskampagne, mit der russische Medien die Aggressionen des Regimes rechtfertigen,
lässt sich detailliert nachverfolgen. Dabei reichten die ersonnenen Berichte in den vergangenen Wochen
von der Herstellung biochemischer Waffen durch die USA auf dem Gebiet der Ukraine,
über eine Invasion ukrainischer Truppen in den Separatistengebieten, bis hin zu einem angeblichen „Genozid im Donbass“.
Als Quellen dienen dabei oftmals russische Politiker oder wie beim „Genozid“-Narrativ der Präsident höchstselbst.
###
Denn im Vergleich zu 2014, als Russland erstmals in die Ukraine einmarschierte,
hat der Kreml seine Strategie zur Verbreitung von Fake News angepasst.
Statt auf Bots und Spam-Accounts, die das Netz mit Fakes-News fluten,
setzt Russland diesmal auf etablierte Medien als williges Sprachrohr politischer Akteure.
Der Grund dafür liegt darin, dass insbesondere Unternehmen wie Facebook und Twitter
seit der russischen Einmischung in die US-Wahl 2016 im Hinblick auf Falschnachrichten deutlich sensibler geworden sind.

Dazu kommt, dass Sender wie z.B. RT deutsch weiter in Deutschland agieren ... unbehelligt ...

Obwohl der russische Nachrichten Sender für Fake News bekannt und eigentlich verboten ist

Irgendwo hab ich gelesen, dass Putin seine Reden vom Montag bzw. gestern
schon vor Tage aufgezeichnet haben soll ... weil er z.B. die gleiche Kleidung trug  :-\

Der Typ ist krank ... richtig krank ...

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #57 am: 25.02.22, 15:00 »
Hallo


schau euch das mal an ... Faktencheck ...
da werden die *gezielten russischen Manipulationen* aufgedeckt

US-Außenminister Blinken zeigte im UN-Sicherheitsrat kein Foto aus der Ukraine

Zitat

Im Sicherheitsrat präsentierte der US-amerikanische Außenminister Antony Blinken am 17. Februar Informationen
über ein mögliches aggressives Vorgehen Russlands gegenüber der Ukraine.
Blinken rief Russland dazu auf, sich an die Vereinbarungen des Minsker Abkommens zu halten.
Ein Videomitschnitt seines Auftritts findet sich auf der Website der US-Vertretung bei den Vereinten Nationen.
Dabei fällt bereits auf, dass Blinken andere Kleidung trägt als im aktuell geteilten Bild.
###
Manipuliertes Bild
Im aktuell geteilten Bild ist Blinken zu sehen, der in seiner rechten Hand ein Foto hält, das ein weißes Gebäude zeigt,
in dessen Außenwand ein Loch klafft. Bei dem abgebildeten Gebäude handelt es sich um einen Kindergarten
in der Nähe von Luhansk, der am 17. Februar angegriffen worden sein soll.
Die Ukraine und prorussische Separatisten weisen sich gegenseitig die Verantwortung für die Attacke zu.
Hinter Blinken sitzt ein Mann im dunkelblauen Anzug mit Nadelstreifenmuster,
über dessen Revers ein weißes Kabel läuft, vermutlich von Kopfhörern zur Simultanübersetzung.

In dem geteilten Bild fallen mehrere Dinge auf: Das Foto in seinen Händen ist unnatürlich rechteckig.
Die fehlende perspektivische Verzerrung und Lichtspiegelung deuten darauf hin, dass das Kindergarten-Foto
nachträglich eingefügt wurde. Außerdem scheint Blinkens rechtes Ohr verdoppelt zu sein.

Auch sehr interessant ... Hackerkollektiv Anonymous 

Zitat

Schon zuvor, in der Nacht auf Freitag, war die Webseite des russischen Staatssenders Russia Today (RT News) nicht zu erreichen.
Auf Twitter erklärten die Hacker dazu:
"Das Anonymous-Kollektiv hat die Website des russischen Propagandasenders RT News abgeschaltet."
In einem anderen Anonymous-Post hieß es: "Mehrere Webseiten der russischen Regierung sind nicht erreichbar."
###
Anonymous rief dazu auf, die Ukraine zu unterstützen.
Die Operationen der Hacker sollten sich demnach gegen die russische Regierung richten.
"Es ist unvermeidlich, dass auch der private Sektor betroffen sein wird", hieß es in einem der Twitter-Posts.
Das Kollektiv setze sich für Frieden in der Welt ein. Die Aktion richte sich nicht gegen die russische Bevölkerung.
###
Ukraine ruft Hacker zur Verteidigung auf
Die ukrainische Regierung hat unterdessen Freiwillige aus dem Hacker-Untergrund um Hilfe gebeten,
um kritische Infrastrukturen zu schützen und Cyberspionage-Aufträge gegen russische Truppen auszuführen.

Wie zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen berichten, tauchte die Anfrage der Regierung in Hackerforen auf.
"Ukrainische Cybercommunity! Es ist an der Zeit, sich an der Cyberverteidigung unseres Landes zu beteiligen",
heißt es in dem Posting.

Deren Ziel sollte die Aufklärung der russischen Bevölkerung sein ...
weil 60 % glauben was Putin verkündet ...

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #58 am: 25.02.22, 16:18 »


Irgendwo hab ich gelesen, dass Putin seine Reden vom Montag bzw. gestern
schon vor Tage aufgezeichnet haben soll ... weil er z.B. die gleiche Kleidung trug  :-\

Der Typ ist krank ... richtig krank ...

Bleibt gesund
Beate

Hi,
Das Datum der Aufzeichnung stand in den Metadaten der Videodatei. Wer hat Putin verraten? Die Metadaten!
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frieden in der Ukraine .... Denkste!
« Antwort #59 am: 25.02.22, 18:06 »
Hallo,
habt ihr das Handy Video gesehen wo der Panzer einfach ein wehrloses Auto umfährt? Was sitzen da für Menschen drin?
Das verstößt gegen jegliches Recht. :'( und die Menschlichkeit  :'(

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach