Autor Thema: Blumenkästen bepflanzen  (Gelesen 42367 mal)

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Blumenkästen bepflanzen
« Antwort #105 am: 17.05.24, 20:04 »
... dann bist du weiter als ich. 
Einen kleinen Teil habe ich bereits, komme aber im Moment nicht recht voran.  Jetzt ist alles auf einmal, ich guck erst mal dass ich Gemüse aussäe usw.

Ich habe (nur Teil)  ganz alte, schwere und stabile Kästen.  Die gab es vor ca. 25 Jahren mal hier über die ELJ, war Versuch mit Plastik -Recycling, das war damals ganz neu.  Die Gruppe im Nachbarlandkreis war was Umweltschutz anging damals Vorreiter.
Die sind immer noch gut, die günstigen aus dem Baumarkt brechen immer mal wieder ein.
Da die o.g. Kästen optisch nicht so schön sind, hatte immer hängende Geranien, da sah man das nicht, will ich mal ausprobieren ob ich die streichen kann.

Praktisch wäre welche wo man nicht immer gießen muss schon. Wenn mal neue hermüssen, werden es auch solche.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
Re: Blumenkästen bepflanzen
« Antwort #106 am: 30.05.24, 21:11 »
Und ich bilde mir ein, die Blumen wachsen in den neuen Kästen schöner. Kann aber echt auch Einbildung sein. Mein Mann der freche Kerl meinte heute dazu: "Kein Wunder, dass die Blumen schön wachsen; müssen sie doch nicht in der Sahara bzw. Hochwassergebiet leben"
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten