Autor Thema: Stricken- mit und ohne Maschine  (Gelesen 163765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marlis

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1066
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #270 am: 17.10.12, 16:12 »
Hier sind ein paar Anleitungen die bei der Wolllust frei zu erhalten sind


http://www.die-wolllust.de/shop/shop_content.php/coID/222
Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

 Über das, was in meinen Mund hinein wandert

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #271 am: 15.03.13, 18:53 »
Ich hab im Spätherbst/Winter endlich einen Sommerpulli fertig gestrickt. Da mir das so gefallen hat, hab ich eine Strickjacke für das Frühjahr angefangen. Die ist jetzt bald fertig. Ich bin am Überlegen, ob ich noch einen Sommerpulli stricke. Eine Anleitung in meiner Zeitung hätte ich. Wolle evtl. auch. Hab bei Buttinette geschaut. Aber ich weiß halt nicht, ob ich dann Lust habe, den noch komplett den Frühling/Sommer über zu stricken. Sollte das Wetter doch noch mal besser werden stricke ich halt nicht mehr. Kenne mich; und dann liegt das Ganze bis zum nächsten Herbst wieder rum. Bei Buttinette hab ich Wolle gefunden. Mal sehen. Wo bezieht ihr Eure Wolle? Ich hab mich schon mal durch diese Box gelesen und auch bei den Links geschaut, finde aber doch bei Buttinette gibt es viel Auswahl an Baumwollgarnen zu vernünftigen Preisen. Früher hab ich immer mal bei Junghanns bestellt, aber da muß ich sagen sind die Preise ganz schön hoch.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Mucki

  • Gast
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #272 am: 15.03.13, 19:53 »
da warst du aber fleisig bei mir läst der fleis zu wünschen übrig.Hab momentan kein richtig ansporn lust und bin diese jahr irgend wie Strickfaul.

lg Mucki

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #273 am: 15.03.13, 20:53 »
Hallo
ich habe vor ein paar Tagen im ARD-Buffet etwas übers "Schattenstricken" gesehen.  Das sah sehr interessant aus. Macht das jemand von euch?

LG Gina

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #274 am: 16.03.13, 14:23 »
Hallo

Pauline da bist du aber wirklich eine sehr fleißige Strickerin.

@ mucki, mir geht genau so wie dir, diesen Winter bin ich auch nicht von Strickhausen.
Ich muß jetzt schauen, daß ich noch den 2. Beinstulpen für meine Tochter fertigbringe.

lg mara
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #275 am: 16.03.13, 19:32 »
Naja lobt mich mal nicht zu sehr. Die Jacke muß ich erst mal noch fertig machen. Muß noch Ärmel einsetzen und alle Fäden vernähen. Na und er grüne Pulli..... sollte ich mal noch zwei Kilo abnehmen, dann würde er besser passen.
Mucki ich strick diesen Winter mehr und dafür komm ich weniger zum Lesen. Heute hab ich mir die SZ gekauft und noch ne Gartenzeitung. Mal sehen, was ich heut abend mache. Werde mich wohl schon der Zeitung zuwenden und den Pullover auf die nächsten Tage verschieben.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Mucki

  • Gast
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #276 am: 17.03.13, 09:07 »
dank deiens beitrages hab ich mich getern hingesetzt und wieder mal gestrickt,hat mir gut getan war nachher total entspannt,hoffe das es jetzt dann bald mal schön wird das ich auf meien terasse kann den da strick ich viel,zumindest die letzten jahre  ;)

lg Mucki

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #277 am: 24.03.13, 10:33 »
Meine Jacke ist fertig. Also das Ding hat mich echt die letzten Nerven gekostet. Die Anleitungen in der Zeitung kann man vergessen. Daraus stricke ich sicher nichts mehr. Naja jetzt muß ich die Jacke mal waschen und dann..... tja ein Wetter bräuchte man halt um die auch anziehen zu können. Denke ich werde nichts mehr stricken, sondern erst im kommenden Herst/Winter mal wieder starten.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 901
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #278 am: 24.03.13, 13:15 »
Ich habe auch keine Lust mehr, etwas Größeres anzufangen.
Ein angefangenes Paar Marktfrauenhandschuhe im Faire-Isle-Muster habe ich noch in Arbeit, das schaffe ich vielleicht heute Abend beim Tatort :-)

LG
Müllerin

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #279 am: 12.10.13, 13:40 »
Hallo,

eine ganz fleißige Stickerin will den längsten Schal der Welt stricken. Bisher ist sie bei 1,6 Km angelangt. Zu sehen auf der Infa.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #280 am: 15.12.13, 12:45 »
Hallo ihr fleissigen Strickerinnen
Kann mir jemand erklären wie man eine doppelte Ferse bei Strümpfen strickt? Habe meine Tante schon gefragt, die hat mir das so kompliziert erklärt, dass ich es nicht begriffen habe.

LG Gina

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #281 am: 15.12.13, 14:05 »
Ich habe es nur noch so vage im Kopf von meiner Mutter: Nach jeder gestrickten Masche einmal umschlagen und in der nächsten Reihe dann immer zusammen abstricken. Also in der ersten Reihe so, als wolle man zunehmen und in der nächsten Reihe, als wolle man abnehmen.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #282 am: 15.12.13, 15:14 »
Hallo Lucia
danke für den Link, dass sieht ja wirklich einfach aus. Meine Tante hat mir das am Telefon nicht erklären können.

LG Gina

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #283 am: 15.12.13, 16:04 »
Und meine Tochter hat mit Hilfe von yuotube überhaupt mit Stricken angefangen.

Ich war ja immer begeisterte Strickerin und konnte überhaupt nicht verstehen, warum meine Mädchen so gar kein Interesse daran zeigten.
Nun habe ich bei meiner Schwiegermutter sehr, sehr viel Wolle gefunden. Hab es nicht gezählt, aber sind zwei wirklich große Kartons voll. Jeweils  5 gleiche Knäuel (oft gleich 2 Pakete) noch originalverpackt von Junghans.
Die habe ich nun bei uns zwischengelagert.
Nun hat sich Tochter Wolle geschnappt, sich vorn PC gesetzt und youtube geschaut....und nen Schal gestrickt. Zwar nur rechts. Aber immerhin. Der Schal ist fertig. Und all ihre Freundinnen wollen nun auch einen haben....

Youtube schafft was Mama nie geschafft hat.
Enjoy the little things

Offline Marlis

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1066
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
Re: Stricken- mit und ohne Maschine
« Antwort #284 am: 15.12.13, 17:01 »


Ich stricke ja meine Socken immer auf der Strickmaschine. :D

Aber ich wollte mal wieder Resteverwertung betreiben, und es sollten 2 fäden zusammenverstrickt werden.

Aber als ich die Ferse stricken wollte nach Anleitung bin ich ja fast verzweifelt nun ist aber mittlerweile die halbe

Socke fertig. Es sollte die Bummerangferse werden.

Die letzten Socken die ich mit der Hand gestrickt hatte sind bestimmt 23 Jahre her..
Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

 Über das, was in meinen Mund hinein wandert