Familie und Co. > Kleinkindzeit

Babygeschenke

(1/14) > >>

saba:
Hallo,
was schenkt ihr so anlässlich der Geburt eines Kindes von guten Bekannten oder Verwandten? Unsere Nichten und Neffen bekommen Nachwuchs am laufenden Band (Nr.11 kam Ende Mai und Nr. 12 kommt im Sommer)  :D :D :D!
Meist habe ich Gutscheine verschenkt, dass sich die Eltern selbst etwas aussuchen können. Jedoch finde ich das irgendwie fad.  :-\ Geld möchte ich aber auch nicht unbedingt verschenken. Irgendwie fehlen mir Ideen für Sinnvolles oder Nettes. Anziehsachen oder Spielsachen möchten sich die Eltern oft selbst aussuchen, falls sie überhaupt solche nicht durch Tausch oder Geschwisterkinder zur Verfügung haben.
Könnte mir da Jemand raten?  8) Ich wäre dankbar für Anregungen.
LG Saba

LunaR:
Hallo Saba,

hier im Babymarkt können die Eltern ein Fach mit Geschenkwünschen füllen und da kann man sich dann etwas aussuchen. Finde ich richtig toll. Evtl. gibt es das bei euch auch. Dann könntest du zumindest den Eltern einen Tipp dafür geben. Wenn es keine speziellen Wünsche gibt, nehme ich auch Gutscheine, entweder vom Babyausstatter oder von der DM-Drogerie.

LG
Luna

strop:
Hallo,
ich weiß ja nicht, wieviel Geld du anlegen möchtest.
Ein Hingucker wäre auch eine Windeltorte, sieht hübsch aus und ist mit Sicherheit zu gebrauchen :).
LG,
strop
P.S.....eine Anleitung dafür findet man auch im Internet

martina:
Ich werde demnächst Badehandtücher mit eingesticktem Namen verschenken. Davon hat die Familie lange etwas und die kann man immer brauchen. Ich habe gleich "richtig" große Duschhandtücher bestellt, die kleinen Babybadetücher sind doch rel. schnell zu klein.

Lisa:
Was soll man schenken? Haben heute einem Neffen besucht wegen Nachwuchs.
Wir (5 Schwägerinnen) machen das immer gemeinsam,bei uns nennt man das
"WEISEN",waren eingeladen zum Kaffee.Wir überlegten auch was schenken wir
und sind wieder beim Geld Kuvert geblieben.Das einfachste,aber meist das gern
gesehenste,suchte mir noch einen schönen Spruch für die Karte,damit es persöhnlicher
ankommt.Echt, manchmal schwierig das richtige zu treffen. LG. Lisa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln