Autor Thema: Muß immer alles Perfekt sein?  (Gelesen 67583 mal)

Mucki

• Gast
Re: Muß immer alles Perfekt sein?
« Antwort #195 am: 05.08.17, 08:21 »
Sauber halten zu ich auch für mich , Brauch wohlfühlecken wohin ich mich zurück ziehen kann, was andere denken ist mir seit ein paar Jahren wurscht ,und seit dem lebe ich entspannter
LG Mucki

Offline suederhof1

• Vereinsmitglied
  • *
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
« Antwort #196 am: 05.08.17, 09:33 »
Wenn gewisseLeute zu Besuch kommen ein klares JA... ;D Die müssen sich vorher anmelden.
Ansonsten sehr locker. ;)
Wenn mir was nicht passt, muss ich auch dafür Sorge tragen, das es ordentlich gemacht wird.

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #197 am: 05.08.17, 10:29 »
Hallo Petra,
habt Ihr denn für die Kinderzimmer keine Schlüssel? Da würde ich glatt mal abschließen wenn gewisse gute Bekannte zum Grillen hier ist.
Das finde ich ja schon sehr dreist!

Liebe Grüße
Martina

Offline Petra2

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #198 am: 05.08.17, 11:15 »
Hallo Martina,
Schlüssel haben wir nicht überall.
Es tangiert mich aber heute auch nicht mehr so.
Früher,als die Kinder noch klein waren, habe ich Panik geschoben, wenn wir zusammen gefeiert haben.
Heute sage ich nur, ihr wisst ..... kommt.  Dann wissen die Bescheid und müssen selber sehen wie sie klarkommen.
Manche Leute haben halt keine anderen Hobbies.
Versuche für mich eine zufriedenstellende Lösung zu finden, eben mal mehr dann auch wieder weniger. 8)

LG
Petra2
Das Leben ist viel zu kurz für irgendwann.

Offline Lise

• Mitglied
  • *
« Antwort #199 am: 05.08.17, 16:52 »
Hallo Petra 2,
das kenne ich auch. Als die Kinder klein waren, ich eh oft nicht wusste was ich zuerst mach, da hat es meine Schwägerin so gemacht.
Ich hatte auch richtig Panik wenn Kindergeburtstag oder Weihnachten anstanden. Sie hatte damals noch keine Kinder und es war immer alles so im Haus, wie sie es verlassen hat. Da ich außer den Kindern, dem Haushalt die Landwirtschaft auch noch ihren Vater mit versorgt hab, hat sie nicht gesehen.
Jetzt haben wir so gut wie keinen Kontakt mehr, warum weiß ich nicht. Mir geht es jetzt gut, hab auch keine Panik mehr wenn nicht alles geputzt ist. Die Leute die jetzt bei uns ein- und ausgehen haben damit kein Problem.
L G Lise

Offline mamaimdienst

• Global Moderator
  • *
« Antwort #200 am: 05.08.17, 20:30 »
Hallo,
als hauswirtschaftliche Fachkraft habe ich vor Jahren meine Fenster ca. alle 4 Wochen geputzt.
Heute putze ich nach Bedarf und der ist auch vom Wetter abhängig.
Wenn ich nicht mehr "durchsehen kann" - wenn mich der Dreck stört und ich die entsprechende Zeit habe - DANN wird geputzt.
Sonst müssen sie warten.

Mit dem Alter werde ich in dieser Hinsicht immer gelassener.

Liebe Grüße
peka

So halte ich das auch. Es gibt tatsächlich Fenster in meinem Haus, die sind noch nie, bzw. heuer als wir das Gerüst stehen hatten,
zum ersten Mal überhaupt geputzt worden... Einmal im Jahr kommen die Fliegengitter alle weg und werden abgebraust, das muss
reichen.....
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #201 am: 05.08.17, 21:54 »
Ja die Fliegen Gitter... Mit denen hab ich auch Mühe
Liebe Grüße
Martina

Offline züsi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #202 am: 13.08.17, 21:33 »
und ich wär froh ich hätte endlich fliegengitter-türen, im wohn und in beiden schlafzimmern haben wir ja türen ins freie und die kuhweide ist ja gleich
neben dem haus. mann o mann was das für eine fliegenplage ist. schnaken kommen nachts auch, aber dagegen helfen ja die stecker einigermassen,
aber gegen die fliegen hilft nix. ich habe extra so eine blaue lampe aufgehängt, da gehen nur motten und ähnliches gesindel dran, die fliegen lachen
sich schlapp!

grüessli s.

Offline mary

• in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
« Antwort #203 am: 14.08.17, 07:26 »
Ich arbeite daran, aber schaffe es leider nicht immer, dass ich, wenn es zum Essen ist, alles Kochgeschirr zuvor  abgespült bzw. in die Spülmaschine geräumt habe, nach dem Essen dann nur noch das Essgeschirr, -besteck in die Spülmaschine räumen muss.

Offline cliff

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #204 am: 14.08.17, 09:22 »
Gott sei Dank denken noch viele andere so wie ich, gestern bekam ich schon einen Schweißausbruch, es haben sich Bekannte zu einem Krankenbesuch angemeldet ::), das ist so eine 100%ige Perfektionistin :(,
ich habe gesagt, vorher bescheid sagen, denn ich muß erst putzen, das fällt mir z. Zt. sehr schwer, weil ich erst aus der Klinik gekommen bin und noch nicht so beweglich :o.
Ich hatte die Fenster schon vorher geputzt und auch die Betten abgezogen, der Fußboden sieht nicht so sauber aus, usw.
Ich kriege schon die Krise, die trägt mich dann im Dorf aus, soll mir eigentlich egal sein, aber ein komisches Gefühl bleibt!!
Ich will sehen, dass der besuch verschoben wird, bis es mir wieder gut geht!

Liebe Grüße von Cliff :-*

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #205 am: 14.08.17, 10:03 »
Also Inge, wer sich zu einem Krankenbesuch anmeldet und dann hinter her rumtratscht, dass es nicht ordentlich genug war, der gehört doch mit dem Klammerbeutel gepudert  >:(

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #206 am: 14.08.17, 10:25 »
Na, die Betten würde ich gleich mal gar nicht abziehen - was hat der Besuch denn im Schlafzimmer verloren?

Und wenn Du selbst krank bettlägerig bist, dann lass die ganze Putzerei mal schön sein und sorge für Deine Genesung. Dazu gehört durchaus auch, einen Besuchswunsch auf später zu verschieben.

Gute Besserung!
LuckyLucy

Offline anka

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #207 am: 14.08.17, 10:34 »
Martina der Ausdruck ist super :) :) :)

Ich hatte gestern Besuch und vorher einen Putzanfall, aber den sechs Damen ,die bei uns waren gehts allen genauso. Irgendwie schafft keiner mehr diesen Hochglanzprospektzustand.

anka heute ganz ruhig

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #208 am: 15.08.17, 07:38 »
@ Cliff, wenn Dein Besuch nicht wegen Dir sondern nur zum Glotzen und Weitertratschen kommt, dann könnte er bei mir vor der Haustüre festwachsen. Solche Leute würde ich gar nicht reinlassen  8)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline cliff

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #209 am: 15.08.17, 08:53 »
 ;D ;D die Familie konnte ich schon damals, als wir geheiratet haben nicht leiden!  ::)
Für meine Schwiegereltern waren die die einzigen, die alles richtig gemacht haben, also mußten wir das auch so machen! Was hat mich die Mutter  vom jetzigen Besuch malträtiert, weil ich nicht sofort schwanger geworden bin!!! :'( Warum die jetzt einen Besuch machen will, keine Ahnung, ich bin nicht erbaut davon! Wenn sie anruft, sage ich, sie soll erst noch warten, bis ich wieder alles richtig putzen kann, vielleicht merkt sie ja dann mal was ! ::)

Ich sehe zu, daßalles ein bißchen ordnetlich ist , ansonsten " nach mir die Sintflut"