Ich hatte BirdNet und war damit nicht wirklich zufrieden und hab es wieder gelöscht.
PlantNet zur Pflanzenerkennung ist ok.
Eine App, die ich viel brauche ist die von den Braunschweiger Verkehrsbetrieben mit den Verbund-Fahrplänen, weil ich mit die Busfahrzeiten in der Innenstadt so schlecht merken kann

Die Bahn-App brauche ich auch nur für die Fahrten zur JHV, also hoffentlich im Herbst wieder.
Viel im Gebrauch ist die ChurchDesk, die Kalender-App der Kirchengemeinde zur Terminverwaltung der Hauptamtlichen Kräfte. Da ist jetzt auch eine Gemeinde-App in Planung, die quasi als virtueller Gemeindebrief funktionieren soll.
Dann clever-tanken um günstige Diesel- und Benzinpreise zu finden, die BIWAPP, die über Strassensperrungen und Katastrophen informiert.
Bei SkyMaps hab ich noch nicht wirklich herausgefunden, wie sie mir den Sternenhimmel erklärt. Dafür weiß ich aber, welche Flugzeuge über mich hinwegfliegen, denn Flugradar24 weiß Bescheid. Die zeigt sogar die Motorsportflugzeuge und Segelflieger vom Luftsportverein in 30 km Entfernung an. Nur die von den hiesigen Fliegern nicht.