Servus Henrik,
also, wenn du schon eine Lederhose hast, dann würde es für mich da nicht viel zu überlegen geben, denn zu einem Madl mit Dirnd, gehört ein Bua mit Lederhose, passt und so ist man zu jeder Gelegenheit immer gut angezogen, auch wenn man auf eine goldene Hochzeit eingeladen ist.
Na und solange du keinem Trachtenverein angehörst, kannst ja zu deinem Outfit hinzufügen, was dir gefällt. Also, ich bin sowohl im Trachtenverein, wie auch mal als Privattrachtler unterwegs, die Lederhose ist immer dieselbe, was ich dann schon mal wechsle, sind die Träger, na und hab ich dann die mit dem Vereinswappen an, dann muss auch der Rest stimmen, sprich nie ohne Hut aus dem Haus, keine runtergestülpten Socken, passende Trachtenschuhe, Jacke, Laiberl mit dabei, auch bei Sonnenschein, na und natürlich auch das "Schmieserl" nicht zu vergessen, ist bei uns ein ca. 2 cm breiter gestrickter kleiner schwarzer Schal, der zu einer Schleife gebunden ist....Länge, ca. 50- 60 cm....je nach Halsumfang....ggg
Na und natürlich kannst anstatt der Lederhose auch eine schwarze Hose anziehen, Trachtenhemd und Trachtenweste, passt genauso und ist evtl. für einen ganzen Abend etwas bequemer zu tragen.
LG, Marone