Tut mir leid........aber warum um alles in der Welt muss jetzt ein "Ossi" eine bayerische Tracht tragen, die noch dazu nicht mal Tracht ist, sondern grad bei den Frauen eher eine Faschingsverkleidung. Bier trinken kann ich auch in Jeans
Mir schon klar, dass sich nicht jeder in eine echte Tracht schmeissen kann, vor allem, weil die schönen nicht grad billig sind.
Aber ehrlich Ossi/Hendrik, ich vergönn dir und deiner Frau ja den Spass, aber mir würds nicht im Traum einfallen als Oberbayerin sowas anzuziehen.
Ich renn hier auch nicht immer mit dem Dirndl rum, aber bin absoluter Fan von so guten Schneidern, die eine erneuerte Tracht herstellen, die modern und tragbar ist, da gibts inzischen soviele Beispiele und die schau ich mir gerne an und sowas werd ich mir jetzt mal leisten......
Gibt es die bei euch in der Gegend eigentlich nicht eine eigene Tracht, vielleicht sogar erneuert (nicht aufgehübscht....) . Da würdst du auffallen, wenn du dir wieder sowas zulegst, vor allem kannst das ewig tragen und sogar weitervererben.
Nix für unguat
und viel Spass..........das NKD-Dirndl ist noch das schönste