Hallo zusammen,
ich bin ganz neu

in diesem schönen Forum und habe auch gleich eine Frage:
Ich möchte meine Meisterinnenprüfung in der Hauswirtschaft ablegen. Allerdings gibt es in meinem Umkreis keinen Vorbereitungslehrgang, den ich nutzen könnte - es finden sich zuwenig Interessentinnen. Gleichzeitig bin ich aber auch durch eine Vollzeitpflege meines Kindes "ans haus gebunden" und kann nicht überall hinfahren um einen Kursus zu besuchen.
Da ich bereit ein Studium hinter mir habe kann ich mir eine Vorstellung davon machen, alleine und auf den Punkt zentriert zu lernen. Das Prüfungsseminar bestätigte mir in einem Anruf auch, dass dies prinzipiell möglich sei - alleine sich auf die Prüfung vorzubereiten.
Ich frage hier nun : ist das realistisch? Wo erhalte ich denn die benötigten Vorbereitungsunterlagen und wäre nicht eventuell eine fertige HW-Meisterin als "coach" sinnvoll die mit mir die Prüfungssituation simuliert bzw. relevante Themen abfragt?
Die Frage "ob ich überhaupt eine prüfung machen will" stellt sich mir nicht - ich will!!
Ich wäre sehr dankbar für Antworten,
viele Grüße Anna-Maria