Autor Thema: Wäschetrockner  (Gelesen 56189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Wäschetrockner
« Antwort #90 am: 12.08.19, 11:01 »
Bei solchen Diskussionen um den Stromverbrauch bei Haushaltsgeräten frage ich mich manchmal, wieviel Strom das Heugebläse, Körnergebläse, Schrotmühle, HD-Reiniger, Melkanlage, Förderband, Stall-Lüfter etc. verbrauchen.
Ich werde meine Mielegeräte erst austauschen, wenn sie nicht mehr zu  reparieren sind.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Wäschetrockner
« Antwort #91 am: 12.08.19, 11:25 »
Bei solchen Diskussionen um den Stromverbrauch bei Haushaltsgeräten frage ich mich manchmal, wieviel Strom das Heugebläse, Körnergebläse, Schrotmühle, HD-Reiniger, Melkanlage, Förderband, Stall-Lüfter etc. verbrauchen.
Ich werde meine Mielegeräte erst austauschen, wenn sie nicht mehr zu  reparieren sind.

und auch bei vielen andern geräten die "Luxus" sind und einfach benötigt werden ….

mir geht es so - im moment warte ich auf die neue abwaschm. - haben 2 mal rep. - doch leider läuft sie immer noch nicht, habe das selbe model wieder bestellt, da ich dann  die Rechnungen nicht bez. muss, und aussser dass ich mich jetzt geärgert habe über die Lieferung der neuen masch … (ferien !!!!!!!!!), bin ich eigentlich zufrieden mit meiner zug -
und es kommen ja heute fast alle Fabrikate aus dem selben loch !
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Wäschetrockner
« Antwort #92 am: 12.08.19, 11:28 »
ich brauche wahrscheinlich auch einen neuen trockner - 10 j - morgen kommt der Fachmann vorbei -

und da ich das Fachgeschäft vor ort bevorzuge - nehme ich die marke die er gerade am lager führt, habe letzten freitag gesehen dass er bosch am lager hat, bei diesem gerät ist mir die marke nicht so wichtig - hauptache er trocknet wieder
und der service bei dieser fa ist i. o
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wäschetrockner
« Antwort #93 am: 12.08.19, 13:28 »
wir haben es mal probiert, ein alter Miele Ablufttrockner,
ein Bosch Kondenstrockner, den AEG Wärmepumpentrockner und den neuen Siemens Wärmepumpentrockner.
im Vergleich.
Jeweil mit einer 7 kg Maschine Kochwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und Unterwäsche.1600 Touren geschleudert.
Am besten war der neue Siemens, die anderen 3 haben sich nicht wirklich viel genommen. Der Unterschied war jetzt nicht so groß bei denen. Beim neuesten Wärmepumpentrockner war es ungefähr 1/4 weniger Stromverbrauch.

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1075
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wäschetrockner
« Antwort #94 am: 12.08.19, 14:45 »
 Was für ne Marke mein alter WT war kann ich leider nicht mehr sagen  keine Herkömmlicher Markenhersteller ca. 20 Jahren

verabschiedete sich vor 1 Woche, der Neue Beko Wärmepumpentrockner sollte am Samstag geliefert werden. Hat aber den Transport nicht heillos überstanden.

Ich erhoffe mir schon das der Neue Energiesparender ist, schon laut Beschreibung von der Stiftung Warentest.

Wir sind ja nur noch ein 2 Pers. Haushalt, ich aber trotz dem darauf achte wann ich wie wo was allgemein an Strom einsparen kann.

Das selbe ist auch in meinen Bereich im Betrieb so, die Jugend schaut auch was wo und überhaupt welche Geräte Evexzenter sind und tauschen sie auch dann aus.

Agrele

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wäschetrockner
« Antwort #95 am: 27.10.19, 09:45 »
Mich nervt gerade wieder mal mein Wäschetrockner.

Ich habe Bettwäsche drin und die verwurschtelt sich immer zu einem Knäul, dass dann innen nicht trocken
ist.
Kann man dem irgendwie entgegen wirken? An der Menge kann es nicht liegen. Es passiert mir egal ob ich
einen oder zwei Überzüge drin habe.

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wäschetrockner
« Antwort #96 am: 27.10.19, 13:32 »
zuknöpfen Marina, dann müßte es doch gehn

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wäschetrockner
« Antwort #97 am: 27.10.19, 14:05 »
Die Überzüge sind zu.
Sie rollen sich quasi zu einem Knäul auf.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wäschetrockner
« Antwort #98 am: 27.10.19, 14:58 »
vielleicht mal ein anderes Trockenprogramm probieren. Bei mir hat es sich bei dem "normalen" Schranktrocken Programm auch immer
eingerollt, seit ich auf Handtücher stelle komischerweise nicht mehr.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wäschetrockner
« Antwort #99 am: 27.10.19, 15:05 »
Mein Trockner macht das auch gerne, eine Bekannte hat das gleiche Problem. Kopfkissenbezüge kann ich sehr gut mit anderen Sachen zusammen trocknen. Probleme macht er nur, wenn die großen Bezüge drin sind

Die großen Bezüge kommen bei mir nur noch einzeln in den Trockner, eventuell mal ein anderes Programm auswählen. Trocknerbälle oder Tennisbälle ausprobieren? Ich werde mir mal ein paar zulegen, besitze noch keine.

Ich stoppe den Trocknungsvorgang manchmal zwischendurch, nehme den Bezug raus, schüttele ihn auf, dann geht's weiter, meistens funktioniert das sehr gut.

Das Problem haben wir nur bei den Bezügen, alles andere ist einwandfrei.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Wäschetrockner
« Antwort #100 am: 27.10.19, 15:23 »
Vor längerer Zeit hatte ich hier wegen der TRocknerbälle nachgefragt und mir welche angeschafft. Ich weiß nicht, ob sie Marinas Problem wirklich ganz verhindern können ?? , aber ich bin sehr zufrieden damit. Sie lockern ja immer wieder auf und ich denke schon, das sie zumindest etwas helfen können.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Wäschetrockner
« Antwort #101 am: 27.10.19, 15:45 »
wir haben es mal probiert, ein alter Miele Ablufttrockner,
ein Bosch Kondenstrockner, den AEG Wärmepumpentrockner und den neuen Siemens Wärmepumpentrockner.
im Vergleich.
Jeweil mit einer 7 kg Maschine Kochwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und Unterwäsche.1600 Touren geschleudert.
Am besten war der neue Siemens, die anderen 3 haben sich nicht wirklich viel genommen. Der Unterschied war jetzt nicht so groß bei denen. Beim neuesten Wärmepumpentrockner war es ungefähr 1/4 weniger Stromverbrauch.

Kondenstrockner  und Wärmepumpentrockner  kann man schlecht miteinander vergleichen  ;)
Ich würde mich da eher auf vorgeschriebene dokumentierte Energieklasse   verlassen, wobei Bosch und Siemens Geräte  je nach Typ sowieso absolut Baugleich sind ;D   
« Letzte Änderung: 27.10.19, 15:47 von maria02 »

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wäschetrockner
« Antwort #102 am: 27.10.19, 18:54 »
Ich hab keine Trocknerbälle. Aber vor Jahren hab ich in einem gut sortieren Supermarkt mal einen 5er Pack Tennisbälle gekauft und die laufen seitdem beim Trocknen mit. Alles bestens und keine Knäuel.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wäschetrockner
« Antwort #103 am: 27.10.19, 20:01 »
Ich habe zwei Tennisbälle für die Daunenjacken zum Trocknen. Die werde ich mal mit den Bezügen
in den Trockner geben. Vielleicht hilfts ja.

Danke für eure Antworten.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 967
Re: Wäschetrockner
« Antwort #104 am: 27.10.19, 21:01 »
Grias eich,
ich hab ja einen Wärmepumpentrockner, der macht mich wahnsinnig!

1. die Wäsche wird nicht richtig trocken
2. braucht dazu noch ewig(unter 3 Stunden geht gar nix!)
3. Die Wäsche stinkt,  dass ich sie am besten gleich nocjmal wasche  möchte.

Ich werde  mir jetzt wieder einen Kondenstrockner kaufen. Wir sind 6 Personen, da kann ich nicht immer alles aufhängen, grad jetzt wenns wieder kalt wird.
Im Sommer häng ich alles auf die Leine.

Achja, es wird einer aus dem Hause Bosch, Siemens, Neff....
Wir haben da einen Werksverkauf in der Nähe, da wird morgen eingekauft....
Ganz liebe Grüße
Birgit