Mein Vater war auch begeisterter Ahnenforscher. Zu unserer Hochzeit hat er für mich und meine Brüder kleine Stammbäume erstellt. Mit Fotos bis zu unseren Urgroßeltern.
Für meinen Mann wollte er das auch machen, damit wir dann einen eigenen Baum mit beiden Seiten erstellen können. Ging nicht, denn meine SE wußten zwar beide gerade noch die Geburtsdaten ihrer Eltern, aber bei ihren Großeltern scheiterte es dann schon. Ich weiß nicht einmal, wie die hießen.
Die von meinem Vater für uns ebenfalls erstelle Hofchronik hilft nicht weiter, weil SM, bzw. ihre Mutter und dann SV hier eingereiratet haben, nachdem der männliche Hoferbe im Krieg geblieben und die eigentliche Familie ausgestorben ist, wenn man das so krass sagen darf

Meine eigenen Vorfahren kann man wesentlich weiter zurückverfolgen, mein Vater hat Unterlagen von der ganzen Gegend bis zum 30jährigen Krieg zurück. Wir wollten seine Sammlung immer einmal digital aufbereiten, sind aber noch nicht dazu gekommen, er hat zig Ahnenblätter selber mit der Schreibmaschine geschrieben.