Oh je - da kann ich mir gut vorstellen, wie Euch zu Mute ist, wenn ihr in den Stall geht und Kühe behandelt, Wartezeit und danach die Zellzahlen absolut gleich hoch ... :/
Also - zu der Blauzungenkrankheit kann ich nichts sagen, denn da weiß ich nichts drüber. Aber ich habe auch ab und zu Kühe (abgekalbte) mit enorm hohem Zellgehalt (9.999.999 !!!) und da war kein Erreger nachweisbar, bzw. auch keine Flocken oder ähnliches. 7 Tage später war noch nicht mal mehr was im Schalmtest nachzuweisen. Die Kuh hatte aber Tage zuvor einen kranken Eindruck gemacht. Was ich gemacht habe und n Deinem Fall auch versuchen würde
- Entschlacken - Entgiften - den Stoffwechsel "auf Trab" bringen. Geht aber nur bei laktierenden Kühen, weil es zu erwarten ist, dass zunächst durch das "Entschlacken" der Zellgehalt noch ansteigt. Gifte werden auch über das Euter ausgeschieden.
Meine Stoffwechselmischung, zu der ich je 20 Globuli in einer 500ml Sprühflasche auflöse und allen Kühen 2 x täglich 1-2 x auf die Nase sprühen, 14 Tage lang besteht aus folgenden homöopathischen Arzneien
Flor de Piedra D 6 (Steinblüte)
Regeneriert die Leber, entgiftet die Leber
Solidagio D 6 (Goldrute)
Entgiftet die Nieren
Oukoubaka D 6 (afrikanische Baumrinde)
Entgiftet den Darm
Haronga D 6 (südamerikanische Baumrinde)
Regeneriert die Bauchspeicheldrüse
Taraxacum D 6 (Löwenzahn)
Entgiftet Leber und Nieren
Also das würde ich an Deiner Stelle mal 14 Tage durchziehen bei den Zellenkühen und alle 3 Tage einen Schalmtest machen und aufschreiben, dass man sehen kann, was sich verändert.
Viel Erfolg und weiterhin Geduld wünsche ....