Hallo lallemande,
Wenn Du Samen möchtest, ich habe von den meisten verschiedenen Sorten Samen gesammelt, am besten schmecken mir die grün-orange gestreiften Tomaten, die haben ein mildes Aroma und ganz grosse, riesige Fleischtomaten, kleine Baumtomaten und normale Baumtomaten,
Liebe Grüsse
maria
Guten Morgen, Maria!
Da sag ich nicht nein, ich würde mich riesig über solche Samen freuen!
Ich kann Dir im Gegenzug in diesem Jahr leider nicht viel bieten, das einzige, wovon ich riesige Mengen Samen habe, das ist die rote Gartenmelde. Die essen wir im Frühjahr als Spinat, Salat ......
Wie gesagt, wer an Samen von roter Melde Interresse hat, den kann ich bieten.
Vielleicht sollten wir einen Strang Saat- und Pflanzgutbörse aufmachen?

Ansonsten hat mein Garten in diesem Jahr nicht viel hergegeben, es war und ist noch immer furchtbar trocken! Ja und jetzt friert es schon fast jede Nacht, es ging einmal schon runter auf -4°.
Wegen der Kataloge werde ich mal gucken, ob ich welche bekommen kann, wenn Du willst, schicke ich sie Dir dann zu. Allerdings sind die Franzosen, zumindest hier in unserer Gegend, nicht sehr experimentierfreudig,
ich habe bisher in den Gärtnereien und Katalogen hier nicht viel Aussergewöhnliches gefunden.
Und setz Dich beim Stöbern vorsichtshalber hin, ich finde die Preise für Saatgut und Pflanzen hier in Frankreich gesalzen! Die Sachen sind manchmal doppelt bis dreimal so hoch wie in Deutschland.
Schönen Tag, bis bald
lallemande