Autor Thema: Zirkus  (Gelesen 13027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geli.GTopic starter

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Zirkus
« am: 20.04.07, 21:05 »
Hallo,

vor langer Zeit war ich mit meinem Freund (jetzt ist er mein Mann ;D....) im Zirkus Krone.

Danach waren mir die Kinder zu klein und so haben wir immer drauf gewartet.

Jetzt kam der Zirkus Krone wieder in unsere Gegend uns so sind wir heute los und haben uns ins Getümmel gestürzt. Es war einfach unbeschreiblich schön..... :D

Auch wenn man etwas mehr bezahlt, das war es wert.

Wer findet Zirkus auch so toll?
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22218
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Zirkus
« Antwort #1 am: 20.04.07, 21:16 »
ICH!

Simoneit-Barum hat bei uns im Landkreis sein Winterquartier, da sind dann zu Saisonanfang oder -ende schon mal etwas öfter Möglichkeiten zum Besuch.

Wir waren das letzte Mal vor 3 Jahren dort, mit dem gesamten Kindergarten, weil wir auch unser Jubiläum unter dem Thema stehen hatten. Und unser Großer hat sich auch prompt ein Autogramm von Rebecca Simoneit geholt, mancheinem vielleicht auch aus der "ARD-Lindenstraße" bekannt.

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Zirkus
« Antwort #2 am: 20.04.07, 21:30 »
Hallo Geli,

wir waren vor zwei Jahren auch beim Zirkus Krone,  als er hier herum  auf Tournee war.
Es war sehr sehr schön  und wir würden es jedem mal empfehlen !
Habe gerade nach dem Spielplan geschaut  unter  www.zirkus-crone.de  und überlege,  ob ich meiner Mutter zum Muttertag Karten schenke,  da ein Auftrittsort nicht allzu weit weg ist von ihr ! :D

Margret

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zirkus
« Antwort #3 am: 20.04.07, 23:23 »
Da möcht ich auch mutter sein ;).
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline zara

  • Schwabenland
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
Re: Zirkus
« Antwort #4 am: 21.04.07, 00:58 »
Habe gerade nach dem Spielplan geschaut  unter  www.zirkus-crone.de

Margret, Dein Link geht nicht, er lautet richtig wie folgt:

http://www.circus-krone.de/
Schau in die Augen einer Kuh und Du weisst, wofür Du arbeitest!

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Zirkus
« Antwort #5 am: 21.04.07, 08:14 »
Hallo,

wir waren vor 2 Jahren im Ungarischen Nationalzirkus. WOW! Echt toll und günstig! :D
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Zirkus
« Antwort #6 am: 21.04.07, 10:03 »
Danke,  Zara,

dass du den Buchstabendreher verbessert hast ! :D

Teuer sind die Karten hier in D  schon,  aber sowas macht man ja nicht so oft.
Wir hatten damals ziemlich hysterisch vorbestellt,  da wir dann auch unbedingt rein wollten.
Hatten dann bemerkt,   dass es an der Tageskasse schon noch Karten gab.  Man muss halt lange genug vorher da sein und sich aufs Anstehen einstellen.
margret

Offline geli.GTopic starter

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Zirkus
« Antwort #7 am: 21.04.07, 22:14 »
Hatten dann bemerkt,   dass es an der Tageskasse schon noch Karten gab.  Man muss halt lange genug vorher da sein und sich aufs Anstehen einstellen.

Hallo Margret,

wir hatten ermäßigte Karten und die Plätze vorbestellt. Die Karten mussten dann mindestens eine halbe Stunde vor Beginn abgeholt sein. Wir waren ca. 45 Min. früher da und die meisten Leute standen an der Kasse mit den vorbestellten Karten. ::)  An den anderen Kassen wäre man sofort dran gekommen. Allerdings weiß ich nicht welche Plätze man da noch bekommen hätte. Da gibt´s ja doch erhebliche Preisunterschiede.... :-\
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Zirkus, Zirkus
« Antwort #8 am: 19.04.12, 09:18 »
Hallo,

nicht weit von uns entfernt, kommen immer wieder mal so kleinere Wanderzirkusse, um ein paar Tage zu bleiben und Vorstellungen zu geben. Wird wohl überall so ähnlich sein. In den letzten Tagen war wieder einer da. Nachdem es in den letzen Tagen auch geregnet hat, war´s dort schon sehr weich. Gestern reiste der Zirkus wieder weiter. Mein Mann wurde von ein paar Tagen schon mal gebeten einen Wagen aus dem Dreck zu ziehen, ebenso gestern bei der Abreise. Der Zirkus steht aber nicht auf unserer Wiese, ist sogar 2 km weg. Die suchten sich halt jemanden, der das für ein "Dankeschön" macht.

Mein Mann sagte dann, wie arg er es findet, immer mit Kind und Kegel und den ganzen Sachen, Tieren von einem Ort zum anderen zu ziehen. Alles wieder aufbauen, abreißen,weiterziehen. Ich könnte mir so ein Leben auch nicht vorstellen, ich glaube, dafür muss man schon geboren sein.  :-\
Aber die Zirkus-Leute könnten es sich wohl nicht anders vorstellen.
Liebe Grüße,
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Islandskuh

  • Eschenlohe an der Loisach
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nimm es wie es kommt.
Re: Zirkus
« Antwort #9 am: 19.04.12, 12:15 »
Hi!

Ich finde Zirkus auch sehr toll egal ob groß ob klein.
Und seit ich damals mal das Buch " Wen einer mit dem Zirkus reist" vom Zirkuspfarrer Fischer gelesen habe, gehe ich noch viel lieber zu den Zirkusvorstellungen hin.
Früher wo ich noch in der Agrargenossenschaft gearbeitet habe gabs immer billigere Karten weil der Chef immer Futter abgegeben hat.

Gruß
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zirkus
« Antwort #10 am: 19.04.12, 12:34 »
Bei uns war auch erst einer in der Nähe. Kam dann an die Tür und hat nach Heu gefragt. Töchter haben gesagt, dass er mittags schon mehrfach da gewesen wäre. Als mein Mann sagte, dass er eigentlich kein Heu mehr hat meinte der Zirkusmann: doch sie haben da draußen noch Heu auf dem Wagen. Und er hat auch sonst ganz genau gewußt, wo was steht. Finde ich dann auch nicht so toll.

Laut Zeitung hat sich der Zirkus auch sehr unbeliebt gemacht. Aber die kleinen Zirkusse haben sicher schon ihre Probleme. Da spart man doch eher noch auf Krone. Das war der einzige "größere" Ausflug den mein Papa mit mir gemacht hat. Zirkusbesuch bei Krone.
Enjoy the little things

Mucki

  • Gast
Re: Zirkus
« Antwort #11 am: 19.04.12, 14:56 »
Bei uns im landkreis hat der Zirkus B. für große aufregung gesorgt,mit einer gemeinde gabs ärger weil er das winter quatier ned räumen wollte,und auch seien umkosten nicht bezahlt hat, danch gerichtlich geräumt fand er unterschlipf auf der wiese eienr gönnerin des zirkus,und nun hat auch sie auf räuming geklakt da sie kein geld für wasser und strom erhilt abfall einfach vor den wohnwagen gekipt wurde .
So was macht mistrauisch,und vördert des vertrauen nicht grad.

Bei uns waren auch schon viel zirkus da um heu und wir geben immer eien rundballen,oder Milch,meist ohne geld zubeckommen,aber wir tun des für die kühe.

LG Mucki

Offline Nike

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zirkus
« Antwort #12 am: 19.04.12, 15:13 »
Wer einmal hinter die Kulissen geschaut hat, geht nicht mehr in den Zirkus  :(... Ich habe mehrere Jahre Pressearbeit und Kasse beim Zirkus gemacht und dort auch meine Diplomarbeit geschrieben. Die Lebensverhältnisse für Mensch und Tier sind unbeschreiblich (und das gilt gerade für den "größten Circus Europas") - und das kann man auch als Besucher sehen. Mich schüttelts gerade...

mouhkouh

  • Gast
Zirkus
« Antwort #13 am: 19.04.12, 15:49 »
Besagter Zirkus B...bach macht auch immer noch Ärger :) hab ich erst heute im Radio gehört, das er wieder irgendwo gestrandet ist, ganz in der Nähe. Das war doch auch der Zirkus, der sich im letzten Jahr in Regensburg mit einem anderen Zirkus eine Messerstecherei geliefert hat? ;)

Mucki

  • Gast
Re: Zirkus
« Antwort #14 am: 19.04.12, 16:06 »
ja genau besagter zirkus ist des,jede gemeinde die er nicht heimsucht kann froh sein.


Lg Mucki