Hallo,
mir sind bei der letzten Kälber Lieferung 3 Kälber eingegangen, diese 3 haben mich echt nerven gekostet.
Nr.1 hat generell schnell getrunken aus der Schale. In gedanken hab ich mir gedacht....das geht nicht gut.
Nr.2 war auch recht fit aber klein hat nur aus dem Nuckeleimer getrunken , sehr langsam . war mir schon lieber als Nr.1.
Nr. 3 erst Nuckeleimer dann Schale voll fit.
3 Tage später Nr, 1 DF . Dann NR. 2 DF und auch Nr. 3 DF
Nr. 1 ging alles echt ganz fix da war er.....

Nr 2 und 3 hatten wohl was mit den Nerven oder Neurologisch sagten die TÄ, völlig apatisch.
Bei Nr.3 habe ich dann echt noch gekämpt Drenschen....alle 3 h kleine Mengen....keine Chance. Ich hab echt bei den Kälbern gesessen und geheult. Ich konnte nicht mehr.
Das war Anfang Feb. seitdem haben wir keine neuen bekommen. Ich glaube göga hat einen schock, der brauchte erstmal abstand.
Wir haben aktuell einen Kandidaten der hat Hunger, der würd auch saufen, aber den bläht's wie verrückt.
Hatte ich dieses Jahr auch schon.
Der 1 TA sagte Labmagen, Klab 5 Wochen alt.
Hat ihn abgegasst. 2 Tage später Kollege von ihm , jaaa und mmmmhh. 1 Tag später nächster Kollege der hat Pansen. Der hat solch ein Teil im Körper eingebaut das ich immer drauf achten soll das die Luft raus ist. Die Tage gingen er wurde besser, dann rucki zucki schlechter......auch

Was mich nervt , wenn man in einer Praxis arbeitet wo sooo viele TÄ sind das man nicht immer den gleichen bekommen kann , immer so viele verschiedene Diagnosen. Hätte der erste gleich richtig behandelt und nicht so luschig , wo ich mich gleich schon aufgeregt habe, dann wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.
Ich hoffe inständig die nächsten, denke am Dienstag, sind besser.