Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]
91
Vor vielen Jahren hatte die fast 25 Jahre alte Spülmaschine meiner Schwiegermutter ein Problem und ich meinte zum Monteur, dass ich hoffe, dass meine neue Spülmaschine auch so lange hält. Seine Antwort hat mich doch erschrocken: Seien sie froh, wenn sie 10 Jahre schafft. Es werden jeden Tag neue gebaut, die verkauft werden müssen.
Ich hab schon sehr oft daran gedaucht, die Wirtschaft muss laufen. Ob das allerdings nachhaltig ist?
92
Maja, da kann ich deinen Frust so gut nachvollziehen.

Ging mir genauso mit der Spühlmaschine. Weißt du was der Monteur mir gesagt hat als meine Maschine nach knapp 10 Jahren den Geist aufgegeben hat.

"Auf der Landwirtschaft kochen Sie noch richtig, das heißt die Spühlmaschine läuft täglich, manchmal sogar zweimal. Dafür sind die heute nicht mehr ausgelegt. Wenn die eine bestimmte Anzahl Spühlgänge gemacht haben, dann sind die hin". In typischen Arbeitnehmerhaushalten würden die Maschinen deutlich länger halten.

Ich habe gedacht, ich höre nicht recht.....das hat der wirklich ernst gemeint  :o

Das bekam ich auch schon zu hören. Unsere Spülmaschine läuft im Moment (Baustelle) oftmals sogar zwei Mal am Tag.
93
Mir gehts gut! / Re: 2023 - Ich freue mich weil... II
« Letzter Beitrag von Marina am 27.05.23, 14:06  »
Luna, das ist ja cool. Ich wusste nicht, dass man da übernachten kann. Das ist mal was "besonderes".
94
Außenwirtschaft / Re: Grassilage 2023
« Letzter Beitrag von Marina am 27.05.23, 13:59  »
Apropos drohnen:

In den Nürnberger Nachrichten (die Zeitung lesen wir) stand heute ein Artikel über die Kitzrettung mittels Drohnen. Der Artikel war gut geschrieben. Unter dem Bild mit einem Kitz auf einem Grasbüschel stand:
Das Kitz versteckt sich im Gras und bleibt oftmals regungslos liegen, wenn der große Mähdrescher anrückt.

Wer von euch mäht mit einem Mähdrescher  ??? So ein Schmarrn kotzt mich an!
95
« Letzter Beitrag von Hein am 27.05.23, 13:09  »
Wir drohnen selber und machen kommende Woche den zweiten Schnitt.
96
Mir gehts gut! / Re: 2023 - Ich freue mich weil... II
« Letzter Beitrag von LunaR am 27.05.23, 12:48  »
... wir so schönes Wetter haben. Sonnig, nicht zu warm, strahlender Himmel und nur leichten Wind  :D Genau meins.

Ganz besonders freue ich mich, das wir gestern die Übernachtung für unsere Hamburgfahrt buchen konnten. Cap San Diego, sagt euch das was? Ich kannte es nicht. Göga ist es eingefallen. Das ist ein Frachter aus den60er Jahren, der schon damals einige Passagierzimmer hatte. Heute ist es ein Denkmal, ein Museum. Mit dem man Fahrten machen kann, darauf Feiern, Filme drehen und auch übernachten. Und wir haben eine Nacht darauf buchen können. Ich freue mich schon so darauf.  :D :D

Was auch noch gut daran ist. Es liegt direkt an den Landungsbrücken. Also kurze Wege zu allen unseren geplanten Zielen.

Falls es jemanden interessiert https://www.capsandiego.de/
97
Ich fass es nicht, nicht ausgelegt um täglich zu spülen? Unsere läuft auch täglich, manchmal 2 mal, auch ohne Landwirtschaft. Ich mag es auch gar nicht, besonders im Sommer, wenn das schmutzige Geschirr da einige Tage drin steht und schon an zu riechen fängt - puuh.

Wir haben auch nicht viel Freude mit unserer Spülmaschine. Liegt aber nicht nur am Gerät. Ganz oft läuft das Wasser nicht ab und dann brauch ich einen zweiten Spülgang. Manchmal hat sich auch der Schlauch verschoben und dann geht auch nichts mehr.
98
Ich  habe Winterzwiebeln angebaut, mache ich schon jahrelang.
In dem Jahr haben alle Blüten? Weiß wer was man da macht, da sind doch dann die Zwiebeln nicht lagerfähig und ausgewachsen.
99
Maja, da kann ich deinen Frust so gut nachvollziehen.

Ging mir genauso mit der Spühlmaschine. Weißt du was der Monteur mir gesagt hat als meine Maschine nach knapp 10 Jahren den Geist aufgegeben hat.

"Auf der Landwirtschaft kochen Sie noch richtig, das heißt die Spühlmaschine läuft täglich, manchmal sogar zweimal. Dafür sind die heute nicht mehr ausgelegt. Wenn die eine bestimmte Anzahl Spühlgänge gemacht haben, dann sind die hin". In typischen Arbeitnehmerhaushalten würden die Maschinen deutlich länger halten.

Ich habe gedacht, ich höre nicht recht.....das hat der wirklich ernst gemeint  :o
100
« Letzter Beitrag von martina am 27.05.23, 11:48  »
Lucky, Silage hat auch einen anderen Nährwert als Heu.

Es hat beides seine Berechtigung. Du isst ja auch eingekochtes Obst und nicht nur getrocknetes Dörrobst.

Wir silieren heute für Kunden und werden morgen unsere ersten eigenen Wiesen zu Heu mähen. Drohnen sind organisiert, Jagdpächter wissen auch Bescheid.

Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]