Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 10
11
....beim Nachbarn ist vom Kirschbaum ein riesiger Ast abgebrochen und hat die Telefonleitung abgerissen - und zu uns sagt keiner was!!!

Man hab ich  mich geärgert.
Ich such eine Stunde nach dem Fehler bei uns am Router!

Aber wehe wenn wir mal nichts sagen, wenn was alle betrifft. Jetzt sind wir aber nur 3 Höfe, da könnte man ja auch einfach kurz Bescheid geben!!!

>:( >:( >:( >:(
12
Mir gehts gut! / Re: 2023 - Ich freue mich weil... II
« Letzter Beitrag von sonny am Gestern um 20:08 »
…wir so ein schönes Pfingstwochenende hatten
…der 1. Geburtstag unserer Enkelin so schön war 🥰
13
Smalltalk / Re: Ich bin dann mal weg...
« Letzter Beitrag von martina am Gestern um 18:57 »
@Admins:

Kann man Morgana von hier aus noch eine E-Mail schicken?

sie liest hier ja nicht mehr. Würde das also nicht mitbekommen.

Emails kann man über das Profil schicken, so es von ihr in ihrem Profil freigeschaltet ist. Die Emails landen ja dann in ihrem Emailprogramm, auch wenn sie nicht hier im Forum ist.
14
« Letzter Beitrag von LunaR am Gestern um 13:52 »
... vorhin ein Eichhörnchen durch unseren Garten geturnt ist  :D
15
Ihr macht mir nicht gerade Mut... Bei meiner Spülmaschine wird eine Fehlermeldung angezeigt, laut Herstellerangaben muss ein Teil ersetzt werden. Die Maschine ist gut 5 Jahre alt, die hätt ich jetzt noch nicht ersetzt ???

16
Ich denke da kommt beides zusammen, die Maschinen haben mehr Arbeit und sind nicht mehr so robust.

Wir haben so eine Kaffeepadmaschine, da steht in der Gebrauchsanweisung extra, nicht für Gewerbe und Landwirtschaft geeignet. Wundert mich jetzt nicht, denn in der Landwirtschaft ist man 7/24 zu Hause und die Maschine wird mehr beansprucht, zumindest bei uns. Änlich ist es bei der Geschirrspülmaschine, die meisten von uns haben mindestens Geschirr von 3 - 4 Mahlzeiten am Tag. Bei jemanden der tagsüber nicht zu Hause ist, fällt nicht so viel Geschirr an. Unsere Arbeitskleidung ist mit großer Wahrscheinlichkeit schmutziger als die von jemanden der im Büro arbeitet.
17
Denke die Qualität lässt nach.  Wenn die Geräte ewig halten würden, würden ja keine Neuen verkauft.  Unsere Wirtschaft ist ja (noch) drauf aufgebaut dass man immer was Neues braucht.
Die Geräte sind ja meist so dass man selbst nichts mehr reparieren kann. Oft kommt es günstiger ein Neues Gerät zu kaufen als Kleinigkeit richten zu lassen.

Ich glaube jetzt schon dass es möglich wäre Geräte mit mehr Langlebigkeit herzustellen.
Bei meiner Waschmaschine meinte die Händlerin auch  "ich sag ihnen aber schon, Miele ist auch nicht mehr das was es mal war. So lange wie ihre Alte läuft die sicher nicht mehr"
18
Smalltalk / Re: Namenstage
« Letzter Beitrag von Wiese am Gestern um 09:52 »
29.05.
Julia

Julia Anna Ledochowska (On: Sr.Ursula), eine Ursulinenschwester polnisch-österreichischer Abstammung, gründete 1923 in Krakau den Orden der "Grauen Ursulinen", die sich um Alte, Gebrechliche, Pflegebedürftige sowie um Verarmte und Kinder aus sozial schwachen oder zerrütteten Familien kümmern. Die Schwestern sind heute vor allem in Brasilien tätig. + 29.5.1939..
Land: Europa Polen Österreich
Besonderheiten: Ordensgründerin Sozialengagement
19
« Letzter Beitrag von annib1 am Gestern um 09:45 »
Zitat
.....das es heute Abend zu einen Open Air Konzert nach HH geht, zu Silbermond  :D (dieses Jahr geht's oft zu Konzerten)
Beitrag editieren

....wir Freitag Abend einen schönes Konzert in HH hatten  :D

....ich gestern mit göga eine schöne E-Bike Tour gemacht habe. Wir haben die Räder mitgenommen, auf dem Auto, und sind 14 km vorm
         Ziel , den Rest mit dem Rad gefahren.
...wir heute Abend auch mal zum Pfingstbaum begießen des Dorfes können, waren wir noch nie  :D
20
Aber meint Ihr das war früher auch schon so?

Waren da die Maschinen noch auf Qualität gebaut oder auch schon auf bestimmte Anzahl Bestriebgänge, das tät mich mich mal interessieren.
Oder ist man bloß anders mit den Maschinen umgegangen ( z.B. weniger gewaschen ?).

Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 10